Muss in Berlin 4 Stunden auf den Bus warten, was kann ich in der Zeit machen?

6 Antworten

nimm halt die nächst S oder U bahn und fahren dann in die Stadtmitte. In Berlin gibt es unglabulich viel zu sehen. vom reichstag bis zum Brandenburger Tor, daneben noch der Alexanderplatz mit dem Fernsehturm und noch das alte Westberlin mit dem Kuhdamm und der Gedächtniskirche.

Im Kaufhaus Kadewe kann man auch locker 2 Stunden verbringen.

und ansonsten die übli9chen touristenfallen wie Fernsehturm von oben gucken, Wachsfigurenkabinett, Sea Life und das Berliner Dungeon ist auch ganz nett.

Geheimtipp ist die Busslinie 100, zum preis von enier normalen Busfahrkarte bekommst du eine richtige Stundrunfahrt.

Also wenn du am ZOB Masurenallee ankommst. Kannst du dein Gepäck einschließen ist billiger als bei der Bahn. In die Innenstadt geht es am schnellsten mit der U2 von kaiserdamm in Richtung Pankow. Falls was essen möchtest empfehle ich den Windburger laden Windscheid/Ecke kant Str. Mit M49 X34 bis Amtsgerichtsplatz. Günstig sightseeing touren bieten die Ringbahn S41 S42 oder die Buslinie 100. Gruß Jonas 

Die Buslinie 100 fährt aber nicht von der Masurenalle oder einer der genannten Haltestellen.

Dazu wäre erstmal mit M49 oder X34 zum Bahnhof Zoo zu fahren.

0

Je nach dem wie viel Gepäck du dabei hast, kannst du des am Bahnhof ja einschließen lassen und dir Berlin anschauen gehen. 
Oder wenn dir des zu stressig ist, vielleicht einfach ein nettes Restaurant das in der Nähe vom Bahnhof ist raussuchen und da essen.
Oder nen Starbucks/ MC Donalds etc. finden und WLAN schnorren :-)

Schienenersatzverkehr, wo müssen wir hin?

Hallo, eine Freundin und ich wollen wo hin fahren. Eigentlich mit dem Zug, aber da am den Tag Schienenverkehr ist, haben wir kein Plan wo wir hin sollen, es geht um Donnerstag, Abfahrt ist in Lübeck um 8:12 Richtung Neustadt. Nun wissen wir nicht von wo der Bus abfährt, also ob der vom zob abfährt oder vom hbf, da es ja Schienenverkehr ist. Und woher wissen wir welcher der richtige Bus ist?

...zur Frage

Cs go wartezeit

Man muss ernsthaft 21 h warten bis zum nächsten wettkampf?

...zur Frage

fahrkarte im bus kaufen?

Hallo, ich muss morgen richtung berlin fahren muss aber vorher mit dem bus zum bahnhof fahren, bei uns gibt es aber keinen Fahrkarten Automaten beim bis kann ich die Fahrkarte vom bvg Tarif nach Berlin auch im Bus kaufen ?

...zur Frage

Bus kommt nicht wegen Schnee?

Wenn mein Bus nicht kommt (man muss ja 30 min warten) wird man automatisch von der Schule entschuldigt?

...zur Frage

Wie komme ich vom ZOB Berlin zu meinem Hostel?

Hallo Leute, Ich fahre mit dem Flixbus nach berlin berlin und komme dort am ZOB an. Nur ist mein Hostel weiter weg gelegen.. meine frage wäre nun wie ich vom ZOB an mein Hostel komme? Kann ich das flixbus Ticket zur fahrt mit Bus und Bahn verwenden? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit mit flixbus? Ein Taxi wäre zu teuer und bus/ bahn fahrt bin ich unsicher welches Ticket ich brauche.. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Mit dem Shuttle Bus vom Berlin Hauptbahnhof zum Flughafen Tegel?

Ich müsste nachher um ca. 16:30 vom Hauptbahnhof mit einem Shuttle Bus zum Flughafen Tegel. Wo kann ich das am besten raussuchen wie lange das dauert usw.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?