Streit um Konzert?
Liebe LeserInnen,
Ich habe gerade Streit mit meinem Freund, da ich gerne auf ein Konzert gehen würde. Das Konzert findet in Berlin statt (wir wohnen in Wien). Sie ist einer meiner LieblingssängerInnen und mein Freund weiß das und er kennt auch durch mir paar Lieder. Ich rede seit 3 Monaten die ganze Zeit darüber und ich suche ständig Tickets und einen Flug/Bus dahin. Letztens habe ich ein sehr gutes Angebot gefunden.
Der Bus würde um 7:30 in Wien losfahren und wir wären um 17 Uhr in Berlin. Das Ticket ist auch recht billig. Wir haben schon darüber geredet wie wir das dort machen, wegen Hotel und so. Da hab ich auch eine Lösung gefunden.
Es gebe um 00:30 einen Zug aus Berlin wieder nach Wien (ca. 2 Stunden nachdem das Konzert endet) ich fände das perfekt, da wir weder ein Hotel brauchen noch lange warten müssten.
Er jedoch streitet mit mir, dass dies sein schlimmster Alptraum wäre so lange zu fahren um nur 2 Stunden auf einem Konzert zu sein.
Anfangs streitete ich nicht und bettelte ihn an da mir das sehr wichtig wäre und ich das gleiche für ihn tun würde.
Jetzt nach langer Überredung, änderte er seine Antwort nicht.
Wer liegt im Recht?
6 Antworten
Da gibt es kein Recht. Eure Partnerschaft zu formen, das liegt allein bei euch. Wer wann worin einen Kompromiss eingehen möchte oder eben nicht.
Du kannst ihn vermutlich nicht überreden also würde ich allein fahren
Ich kann seine Sicht schon sehr gut verstehen, ich würde auch nicht an einem Tag so viele Stunden mit Zug zurücklegen wollen...bucht euch doch ein billiges Hotel? Dann könnt ihr ja auch 1-2 Tage anhängen und Berlin gleich besichtigen...
Ja habe ich ihm auf Vorgeschlagen aber das passt ihm anscheinend auch nicht
Ich glaube, ich würde diese Strapazen auch nicht auf mich nehmen. Das ist ja STRESS PUR.
12 Stunden zug und 5 ständer später wieder 12 stunden zug? Das klingt nach Folter. Dann mietet euch wenigstens ein Hotel und macht kurzurlaub