Arbeiten + Berufsschule nach 10.Klasse geht das?

3 Antworten

Nein. So lange die Schulpflicht nicht erfüllt ist, musst Du entweder in eine Vollzeitschule oder eine Ausbildung machen, bei der dann durch die Berufsschultage der Rest der Schulpflicht abgeleistet wird.

Ein Minijob oder ähnliches neben der Schule geht natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Ist normalerweise möglich ja, war bei mir damals auch so.

Eine Ausbildung ist doch Berufsschule + Arbeit ? Such dir eine andere ausbildung wenn dich niemand annimmt.

Privatprivat298
Fragesteller

wer nimmt noch jz kurz vor Ende wenn alle schon 1.8 anfangen