Ferienjob?

2 Antworten

Wir gehen davon aus, dass du als Schüler in einem 450 Euro-Minijob angemeldet bist und beim gleichen Arbeitgeber in den Ferien vollzeitlich arbeiten möchtest.

Das ist möglich, wenn der Gesamtverdienst bis zu 5.400 Euro im Jahr beträgt. Werden durch die Ferienarbeit insgesamt mehr als 5.400 Euro im Jahr verdient, wird der bisherige 450-Euro-Minijob versicherungspflichtig und somit für dich abgaben- und steuerpflichtig.

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

450€ kannst du Monatlich Steuerfrei kriegen. Bzw auxh mehr aber dann darfst du einen Jahresbetrag nicht überschreiten.

Hobeller
Fragesteller

Es geht mir jetzt um den Ferienjob. Darf ich bei der selben Firma einen ferienjob anfangen in der ich auch als Minijobber arbeite