Sie verliert das interesse?
Hey, ich hab mal wieder ein kleines Liebes Problemchen 😂
An Fasching habe ich ein Mädchen kennengelernt, sie war etwas betrunken und ich eigentlich nüchtern. Wir haben uns ganz gut in einer kleinen Freundesgruppe unterhalten und uns beide sehr gut Verstanden.
Am Tag drauf ist sie mir auf Insta gefolgt und wir haben etwas geschrieben. Daraus wurde sehr schnell sehr viel mehr, mittlerweile ist das 3 Wochen her, ich hab ihre Nummer und wir haben bis vor paar Tagen auch noch viel geschrieben und über die belanglosesten Themen geredet. Wir haben uns auch getroffen und wieder super verstanden, am Ende hatte sie mich auch umarmt. Außerdem hatten wir auch telefoniert für ein Abend, da lief es genauso gut.
Nur hab ich seit ein paar Tagen das Gefühl dass sie etwas das Interesse verliert. Von allein schreibt sie nicht mehr und wenn ich schreibe kommt kein richtiges Gespräch zustande. Sie hat auch aufgehört mich zu fragen ob wir telefonieren wollen.
Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken, aber sie ist mir echt wichtig geworden.
Habt ihr ne Idee was ich tun kann? Oder auch was die Ursache sein könnte?
LG
6 Antworten
Hallöchen
Vielleicht möchte sie mehr Initiative Deinerseits ? Möchte n u r einen guten Freund
in Dir sehen , oder erwartet sie doch mehr ? Umgekehrt ,- was wünschst Du Dir von
ihr ? Sind bisher nur gute Gespräche , oder Mail - Kontakte gewesen ? Und ausser
der Umarmung real ist ja auch noch nichts passiert. Vielleicht solltet Ihr mal
miteinander darüber reden , w i e jeder Einzelne das Miteinander sieht . Dann hast
Du auch Gewissheit , ob sie weiterhin eine gute Freundschaft zu Dir sucht , oder
doch eine Beziehung !? LG Angel 👼
Klingt, als wärst du mitten in der klassischen "Was denkt sie nur?"-Phase – kennen viele! Es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst, besonders wenn es anfangs so gut lief. Es gibt ein paar mögliche Gründe, warum ihr Verhalten sich verändert hat:
1. Alltag holt sie ein: Vielleicht war die Anfangseuphorie stark, aber jetzt ist sie wieder mehr mit Schule/Uni/Arbeit beschäftigt und hat weniger Zeit oder Energie zum Schreiben.
2. Unsicherheit oder Testphase: Manche Menschen ziehen sich kurz zurück, um herauszufinden, wie ernst es dem anderen ist oder um die eigenen Gefühle zu sortieren.
3. Interesse nimmt wirklich ab: So hart es klingt – manchmal lässt das anfängliche Interesse nach, ohne dass jemand etwas falsch gemacht hat.
4. Sie wartet auf deinen nächsten Schritt: Vielleicht ist sie unsicher, ob du mehr willst, und hält sich deshalb zurück.
Was du tun kannst:
Locker bleiben: Mach dir nicht zu viel Druck. Wenn du jetzt panisch reagierst, könnte das mehr Distanz schaffen.
Direkt, aber entspannt fragen: Wenn du Klarheit willst, sprich es in einer lockeren Art an. Zum Beispiel: „Hey, ich hab das Gefühl, dass wir in letzter Zeit weniger reden – alles okay bei dir?“
Interesse zeigen, aber nicht klammern: Versuch, sie nicht zu überfordern. Schreib ihr nicht ständig, sondern zeig Interesse an ihrem Alltag, ohne auf eine sofortige Antwort zu warten.
Ein Treffen vorschlagen: Manchmal hilft ein echtes Gespräch mehr als tausend Nachrichten. Schlag etwas Ungezwungenes vor – ein Kaffee-Date oder ein Spaziergang – und schau, wie sie reagiert.
Falls sie ausweicht oder weiterhin distanziert bleibt, könnte es leider sein, dass ihr Interesse nachgelassen hat. In dem Fall: So schwer es fällt, aber du verdienst jemanden, der sich genauso auf dich freut wie du auf sie.
Was denkst du – traust du dich, das direkt anzusprechen oder willst du es erstmal langsamer angehen lassen?
Keine Ursache wenn du meinen post meintest ich versuche immer Ratschläge zu geben
Bro Warum bedankst du dich sein Kommentar ist nicht unter deiner Antwort
Ich denke du machst dir viel zu viele Gedanken immerhin ist das so das wenn man am anfang so viel redet telefoniert schreibt und so weiter das es dann eine art Flaute gibt hab ich leider auch sehr oft durch versuche sie mal zu fragen ob ihr euch treffen könnt an einen neutralen Ort Kaffee oder Bäcker oder vielleicht weißt du auch wo ihr oder euer lieblingsplatz ist dann könntet ihr euch auch da treffen und dann aber nicht gleich mit die Türe ins Haus fallen sondern erst einmal ganz normal über alles und jedes sprechen erst zum an zu sprechen das du dir Sorgen machst und angst hast sie zu verlieren so könnte es vielleicht seien das sie dir eine antwort gibt vielleicht es kann aber auch seien das sie eher eine Freundschaft wollte aber gemerkt hat das du vielleicht mehr wolltest in Form einer Beziehung wo sie nicht weiß wie sie damit um gehen soll versuch das mal ich Meine mehr wie ein es ist vorbei oder hey mach dir keine sorgen alles wird wieder gut kann nicht passieren
Vielleicht ist sie grad beschäftigt oder braucht kurze Pause aber das kann normal sein nur nicht zu oft anschreiben am tag oder nachfragen
Möglicherweise vermisst sie Deine Begierde, Du bist ihr zu reserviert, zeigst ihr zu wenig Hingezogenheit, nimmst sie nicht spontan bei der Hand.
Sie will das Gefühl, begehrenswert zu sein, sie will umschwärmt werden, ihre Wünsche sollen von den Augen abgelesen werden.
Zeige ihr mehr Initiative, frag sie, welchen Kinofilm sie am liebsten schauen möchte, -das kann man auch zuhause tun,.. mach einen Ausflug-Vorschlag;...solche Dinge.
Danke erstmal für deine Antwort! Tut gut sowas zu lesen.
Zumal ich vor einem Jahr eine wirklich unschöne Trennung hinter mir hatte. Ich hatte mich grad wieder aufgerappelt und jetzt sowas. Jetzt merk ich erst wie fertig einen sowas machen kann.
Ich hatte hier heute mal vorgeschlagen dass man sich ja treffen könne. Dies verneinte sie da sie morgen anderweitige Termine hat. Da weiß man natürlich auch nicht ob sie die wirklich hat, oder einfach kein Interesse an einem erneuten Treffen besitzt.
Normalerweise hatte sie immer bis Mittag hin geschrieben, entweder guten Morgen oder etwas anderes. Selbst unter der Woche. Und nun plötzlich schreibt sie mir gar nicht von selbst. Nichtmal Abends. Ich verstehs halt einfach nicht...