Sie spuckt immer den Schnuller raus wieso?

4 Antworten

Wie alt ist denn dein Baby? Ich glaube, die ersten paar Wochen soll man denen keinen Schnuller geben, weil es die Babys verwirrt.... sie nuckeln und es kommt mal Milch raus und mal nicht. Das ist keine Antwort zur Frage, Moment...

Wenn euer Baby einschläft, nuckelt es am Schnuller. Beim Einschlafen entspannen sich die Muskeln, Folge: Schnuller fällt raus, Baby wacht auf weil Schnuller plötzlich weg. Nee, du sagst, sie nimmt den aus dem Mund raus.... ok, keine Ahnung.

Die meisten Babys sind pienzig beim Einschlafen. Bis Kinder ein Jahr alt sind, kann man die neben sich im Beistellbett schlafen lassen. Das ist einfacher und angenehmer für die Kleinen zum Schlafen. Geht dann meistens besser. In dem Alter kann man Kinder auch noch nicht verwöhnen. Und wenn sie älter sind, schlafen sie trotzdem im eigenen Zimmer.

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht :-)

Der Schnuller ist etwas sehr künstliches, was Dein Baby merkt. Der eigentliche Sinn ist ja, dass das Baby sich selbst beruhigen soll mit Schnuller und die Eltern weniger dabei helfen sollen - Du hast also erstmal ein sehr kluges Baby, das lieber sich von Dir bekümmern lässt :-). Es gibt auch gute Gründe, warum das Stillen ohne Schnuller besser klappen kann:

1. Förderung der natürlichen Saugtechnik: Beim Stillen lernt das Baby, wie es effektiv an der Brust saugen kann. Durch den Schnuller bekommt das Baby jedoch eine andere Saugtechnik vermittelt, da es den Schnuller anders im Mund halten muss als die Brustwarze. Dies kann zu Verwirrung führen und die Fähigkeit des Babys, richtig an der Brust zu saugen, beeinträchtigen.

2. Regulierung der Milchproduktion: Das natürliche Saugen des Babys an der Brust stimuliert die Milchproduktion der Mutter. Wenn das Baby hingegen an einem Schnuller saugt, wird diese Stimulation reduziert und die Milchproduktion kann sich verringern. Dies kann zu Problemen wie einer nicht ausreichenden Versorgung des Babys mit Milch oder einer verringerten Milchproduktion führen.

3. Beziehungsaufbau und Bindung: Das Stillen ist nicht nur eine Möglichkeit, das Baby mit Nahrung zu versorgen, sondern auch eine Möglichkeit, eine tiefe Bindung zwischen Mutter und Kind aufzubauen 🦋🌷.

Liebe Grüße Kati von www.liebevollgrosswerden.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Familienberaterin & Kommunikationsexpertin & 3-fach Mama

Hast du mal probiert, sie ohne Schnuller schlafen zu legen?

Wenn sie sich den Schnuller doch ohnehin aus dem Mund zieht, dann wäre es vielleicht ein Versuch, ihr den Schnuller gar nicht erst zu geben.

Ich weiß genau, dass das schwierig ist, aber wenn du während der Einschlafphase genervt oder hektisch wirst, spürt dein Kind das und kann sich nicht gut entspannen.

Deswegen wäre es besser, zu versuchen, einfach ruhig zu bleiben und Ruhe auszustrahlen. Mir helfen da Atemübungen ganz gut.

Oh ja 😵‍💫 völlig normal, wenn auch nervig.

Hab Geduld - es wird besser mit der Zeit. Versuch es trotzdem zu genießen, so klein hast du sie nie wieder 🥺

Habe auch grad so ein Exemplar hier, der langsam lernt seine Finger gezielter einzusetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern