Sie ist perfekt aber zu jung, was tun?

8 Antworten

Hallöchen gesagt.

Eigentlich eine gute Sache, wenn man sich wie Ihr beide so gut versteht, nur spielt hier bei ihr schon der Altersunterschied noch eine große Rolle.

Sie ist offensichtlich noch nicht für eine Beziehung bereit, weshalb sie sozusagen "einen gewissen Abstand" hält. Hier fehlt eindeutig eine Erklärung Deiner Absichten ihr gegenüber.

Was soll sie denn denken, wenn Ihr eine Beziehung angehen würdet?

  • Natürlich weiß sie, was in einer Beziehung passieren kann und das macht ihr noch "Angst".
  • Ebenso verständlich, wenn Du von Deiner Freundin "mehr" willst als nur Händchenhalten.

Das kann ein Mädchen in ihrem Alter durchaus verunsichern. In 1 - 2 Jahren kann es da schon ganz anders aussehen.

  1. Mache Dir also erst mal selber klar, ob Du warten kannst bis sie sich bereit fühlt.
  2. Dann sprich mit ihr darüber, denn wie soll sie wissen, was Du denkst?
  3. Ihre Angst diesen anderen Freund zu verlieren ist zwar nicht ganz abwegig, aber letzten Endes unerheblich, denn ein Freund, der ihr kein Glück gönnt, der ist wohl kaum als solcher zu bezeichnen und man kann auf diesen gut und gerne verzichten.

Mein Rat also ... lass es langsam angehen und überfordere sie nicht. Es ist doch schon etwas Schönes, wenn Ihr Euch gut versteht. Eure Freundschaft kann Euch keiner nehmen ... und aus Freundschaft kann auch mehr werden. Erzwingen kann man Liebe aber eben nicht.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Zxc217
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich glaube schon dass sie mich attraktiv findet, jedoch zweifelt.

Als ich ihr neulich von ner Affäre erzählte die sie kannte, hatte ich das Gefühl dass sie ein wenig eifersüchtig ist.

Ich habe auch ein Bild mit meiner besten Freundin hochgeladen, sie (das Mädchen) hat die komplette Woche danach die Stories meiner besten Freundin angeschaut, obwohl sie sich nichtmal gegenseitig folgen, sprich sie hat immer nach ihr gesucht und sie ,,gestalkt“ was ich aber nicht schlimm finde, weil ich sowas früher auch gemacht habe.

Ich will sie nicht abschrecken, deshalb gestehe ich ihr nicht irgendwelche Gefühle oder sage ihr meine Absichten.

Wie meinst du soll ich mit ihr darüber reden?

Christian1201  08.11.2021, 16:37
@Zxc217

Reden würde ich mit ihr, wenn es konkreter zu werden scheint, was ja noch nicht der Fall ist.

An ihrem Verhalten (Thema Stalking) kann man ja sehen, dass sie noch recht jung ist, aber eben auch, dass sie schon mehr als freundschaftliches Interesse an Dir hat.

Sehr widersprüchlich ihr Verhalten, was aber eben auch der Unerfahrenheit geschuldet werden sollte.

Ich gebe Dir recht, Du solltest ihr noch Zeit lassen sich ihrer Gefühle klarer werden zu können und etwas an Reife zu gewinnen.

Ihr seid beide noch jung genug, um nichts zu übereilen.

Deine Idee, den Kontakt zu halten finde ich sehr gut. Aus meiner Sicht würde auch nichts dagegen sprechen, mal gemeinsam ein Spiel zu besuchen, denn es geht nichts über einen persönlichen Eindruck und man muss sich ja nicht gleich in den Armen liegen. Je älter ihr werdet, desto weniger spielt der Altersunterschied eine Rolle, aber auch jetzt schon seid ihr in einem Alter, das keinerlei rechtliche Probleme mit sich bringen würde. Wesentlich erscheint mir eher, dass sie sich noch nicht reif für eine Beziehung fühlt, deshalb solltest du ihr Zeit geben. Aber versuche bitte nicht den Weg über die "Freundschaftschiene" zu gehen, denn du willst ja eine Beziehung. Da solltest du von Anfang an ehrlich sein, sowohl dir als auch ihr gegenüber. Ich drücke euch beiden die Daumen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist eine gute Gelegenheit, sich endlich real zu begegnen. Sie darf spüren, dass du grosse Freude hättest, mit ihr dieses Spiel zu sehen. Zwei Mal hat sie abweisend auf deine Anfragen für ein Treffen reagiert. Gleichzeitig hat sie dir eine aufrichtige Antwort gegeben, nämlich dass sie sich noch nicht bereit fühlt für eine Beziehung. An diesem Punkt musst du sie sehr ernst nehmen.

Sie muss sich darauf verlassen können, dass du sie nie zu etwas drängen wirst, was sie noch nicht will. Vielleicht möchte sie gerne das Tempo der körperlichen Annäherung bestimmen?

Ich wünsche euch viel Glück.

Zxc217
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Solange du sie zu nichts drängst und Rücksicht nimmst finde ich ist das in Ordnung wenn ihr soweit auf einer Wellenlänge seid

Zxc217
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

besten Freund usw. treffen könne wegen Eifersucht etc.

Warum sollte er eifersüchtig sein? Wenn mein bester Freund jemand kennenlernt, dann freue ich mich für ihn. Möchte den Kontakt halten und auch dann mal was zu dritt oder zu viert (Pärchen-Tag je nachdem wie die Konstellation ist) machen. ich würde es jetzt echt komisch finden, wenn er eifersüchtig ist, wenn er nichts von ihr will.

Du kannst ja zu ihr sagen, sie hatte gesagt wegen dem Spiel, ob sie denn noch Lust hätte mit dir hinzugehen, wenn sie aber rummacht, dann lass es bleiben, weil deine zeit brauchst du nicht mit ihr zu verschwenden, wenn sie immer abblockt wegen Treffen. Wenn du den Kontakt halten willst, kannst du das natürlich tun, aber pass auf, dass sie dich nicht nur hinhält.

Wegen dem Alter finde ich jetzt nicht so schlimm vom Altersunterschied.