Sie hat sich getrennt, jetzt will sie wieder. Was soll ich tun?
Hallo, wir waren seit 2 Jahren zuaammen und es lief (aus meiner Sicht) immer alles wie perfekt. Wie hatten eine tolle Zeit, geile Erlebnisse, viel sex... (beide ü18)
Die Umstände sind nun so, dass ich plötzlich von einem auf den anderen Tag ganz viel Stress mit ihren Eltern habe. Mir werden Dinge wie Respektlosigkeit, sie ist zu jung für eine so feste und ernste Beziehung vorgeworfen, die aus Situationen stammen, die teilweise über ein Jahr her sind. Ich weiß nicht was ich denken soll, ich habe da eine ganz andere Wahrnehmung von gehabt.
Sie hat das sehr belastet und ich wollte herausfinden, ob die Basis zwischen uns noch stimmt. Dann könnten wir die Probleme nämlich sicher lösen. Darauf habe ich nach viel Rumgeier und unter Tränen gesagt bekommen, dass es nicht mehr so passt. An viele Dinge konnte ich mich nicht mal mehr erinnern, die ich gemacht habe, die sie gestört haben. Es wurde nie mit mir darüber geredet, aber ihre Eltern und sie scheinen wohl ständig über mich zu reden. Und das sind alles Dinge, die man hätte ohne Probleme klären können. Ich war auch sehr wütend darüber, weil ich jetzt hinterfrage, ob das alles überhaupt echt war und woher alle diese schlechten Meinungen zu mir kommen. Immer wenn ich mit ihr unterwegs war oder ihren Eltern waren alle glücklich, wir haben uns sehr gut verstanden.
Nachdem ich sie fragte, ob sie mit mir überhaupt noch zusammensein möchte, meinte sie erst sie will sich auf jeden Fall nicht trennen, dann meinte sie Beziehungspause. Dazu sagte ich nein, weil Pause = Trennung für mich und dann meinte sie dass wir nicht mehr zusammensein können.
Ich wollte dass wir uns treffen und ich die Gründe dafür verstehen kann. Haben wir gemacht und da hat sie eine Liste rausgeholt, mit allem was sie an mir in den 2 Jahren störte und meinte wir können dafür eine Lösung finden in der Zukunft, damit ich sie besser verstehen kann.
Ich bin komplett verwirrt, sie hatte doch Schluss gemacht?! Wie kann sie jetzt so reden, als würde ich damit einverstanden sein, dass wir wieder zusammen sind? Andererseits habe ich das alles nicht verstanden und wollte mich auch nie trennen und würde gerne wieder zusammenkommen. Aber doe Ehrlichkeit, das vertrauen sind für mich gebrochen.
Was kann ich tun?
3 Antworten
Ich verstehe dich! Für dich konnt das überraschend und du denkst, es ist ungerecht....
Aus ihrer Sicht, passten einige Dinge schon in den letzten Jahren nicht, was sie dir nun unerwartet präsentiert hat;
das heisst, diese "negativen Aspekte und Gedanken" hatte sie schon vorher, nur nicht geäußert;
ob sie nun recht hat oder nicht, der Gedankenkeim, dass es für sie nicht mehr passt, ist SCHON DA! Es ist wichtig, dass du das im Eifer des Gefechts nicht unbeachtet lässt!
Du kannst natürlich versuchen, ihr gerecht zu werden, was auch immer die Vorwürfe sein mögen, aber bei jeder Gelegenheit wird sie die Vorwürfe wieder rausholen, wie sie es jetzt ja schon tut....
Die Tatsache, dass ihre Eltern mit involviert sind, zeigt, dass sie mit ihnen über eure Beziehung spricht, du dann aber als letztes in Kenntnis gesetzt wirst - das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Das zeigt auch, dass du nicht ihr engster Vertrauter bist und dass sie nicht Optionen finden will, sondern Gründe; Gründe für einen Beziehungsabbruch - so leid es mir tut dir das zu sagen (gemerkt hast du es ja irgendwie selbst schon)
Während du es genossen hast, hat sie das vielleicht nicht....
während du denkst, es wäre regelbar, sagte sie bereits, es kann nicht weitergehen...
Wenn du dir und deinem Ego ausdrücklichere Argumente ersparen möchtest, nimm es hin und akzeptiere es, denn deine Situation ist nicht aus dem Nichts erschienen und das zu bereinigen wird nicht leicht bis unmöglich, auch wenn du das jetzt noch nicht akzeptieren willst/ kannst.
Sei dir bewusst, dass vieles in eurer Beziehung nicht so war, wie du dachtest und dass es möglicherweise besser ist, es zu beenden, bevor es irgendwann sowieso so kommt.
Sei vernünftig, lerne daraus und Kopf hoch! Deine nächste Beziehung fängst du besser vorbereitet an🍀
Hi, für mich klingt das so, dass deine Freundin in den vergangenen Jahren mit ein paar Dingen sehr unzufrieden war und es erst jetzt geschafft hat, dir das so klar zu sagen.
Möglicherweise geht es darum, eure Beziehung entsprechend neu auszurichten.
Wenn für dich die vergangenen Jahre nahezu perfekt waren, wäre mein Rat, eurer Verbindung noch eine Chance zu geben.
Vielleicht hat deine Partnerin sich an manchen Stellen etwas zu sehr zurückgenommen.
Das passiert leicht, vor allem wenn man jung und verliebt ist! 😉
Alles Gute und schöne Grüße
So ein Mutter/Elterntöchterchen, welches von ihren Eltern verwöhnt wird halt…
Wenn die Eltern in deine Beziehung eingreifen (und die Tochter das zulässt!) ist das ein Alarmsignal
Du musst das wissen, auf jeden Fall solltet ihr festlegen, dass sich ihre Eltern NIE einmischen. Sie ist kein kleines Kind mehr.
Also meinst du ich sollte es lassen oder doch nochmal versuchen?
Sie hat viele Lösungsvorschläge auch genannt und wirklich gute ideen. Und auch eingesehen, dass sie nicht redet und das ändern muss.