Sie fragt mich was für einen Beruf ich mache? Wie soll ich drauf antworten?

Svendeboert  01.02.2023, 14:11

Warum? Hast du keinen?

hasi166
Fragesteller

Ich hab keinen

ghul666  01.02.2023, 14:12

Was machst du denn beruflich?

hasi166
Fragesteller

Zurzeit nichts

ghul666  01.02.2023, 15:01

Na und warum sagst du ihr das nicht einfach?

hasi166
Fragesteller

Weil ich genau weiß, dass man sowas nicht sagen sollte

ghul666  01.02.2023, 15:05

Wieso nicht?

hasi166
Fragesteller

Die wollen einen Mann der reich ist, weil sie sich absichern wollen. Das ist ja der Zweck warum sie diese Frage stellen.

13 Antworten

Du hast mehrere Möglichkeiten:

  1. Die Wahrheit/den bestehenden Fakt sagen.
  2. Sagen, dass Du es aus Grund X nicht preisgeben möchtest oder es sie nichts angeht; zwar nicht wirklich nett/höflich, aber besser als die letzte Variante.
  3. Lügen

Nr. 3 ist nicht wirklich empfehlenswert, da eine Lüge zumeist weitere nach sich zieht & dieses Kartenhaus früher oder später in sich zusammenbricht, die gesamte Glaubwürdigkeit darunter leidet, bzw diese zerstören kann.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Weil keine Frau dich noch mit durchfüttern möchte

Die suchen einen Mann und keinen Sohn den sie bemuttern müssen

hasi166
Fragesteller

Du hast es auf den Punkt gebracht. Und ich such eine Frau und keine Tochter, die ich füttern muss.

Katlpillar  01.02.2023, 14:27
@hasi166

Willst also auch keine Arbeitslose, aber du kannst schön faul auf dem Sofa liegen den ganzen Tag

Bei der Wahl meiner Partnerin lege ich da sehr großen Wert darauf, daß sie was erlernt hat. Es muß kein exorbitant toller Job sein, es wird eigentlich alles akzeptiert. Bin selbst auch nicht Krösus, da Handwerker... Aber eine, die in der neunten Klasse abgegangen und faul wie ein toter Iltis den ganzen Tag rumlungert, da dumm wie fünf Meter Feldweg, brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein gutes Thema zum Kennenlernen. Nicht zu intim wenn man noch Smalltalk führt aber zeigt gleichzeitig, dass mna Interesse an seinem Gegenüber hat und mehr über ihn/sie erfahren möchte.

Ganz ehrlich. Ich wäre etwas gekränkt wenn jemand, den ich date, nicht wüsste oder es nicht interessiert womit ich die meiste Zeit meines Tages verbringe.

Ich würde das zum Beispiel wissen wollen, um mein Gegenüber bzgl. Interessenslage und auch Intellekt einstufen zu können. Mein Mann ist Diplomphysiker und als ich ihn( vor über 30 Jahren) kennenlernte, las ich viele populärwissenschaftliche Bücher in dieser Richtung. Wir hatten also sofort sehr viel Gesprächsstoff.

Wäre er Mediziner, Koch, Installateur oder Sozialhilfeempfänger gewesen, wären unsere Themen eben andere gewesen.
Man muss nicht immer voraussetzen, dass diese Frage nur der Einschätzung künftiger Versorgungsmöglichkeiten dient.