Sicherungskasten schwarz , ruß?

5 Antworten

kann ganz normales Fogging sein, wenn ein paar Jahre nicht gestrichen wurde, oder diese Fläche generell nicht gestrichen wird.

Ansonsten mal reinschauen (lassen).

Das ist einfach nur Staub der sich dort abgelagert hat. Das hat was mit dem Trafo zu tun der darin sitzt. Dieser erzeugt Wärme und die warme Luft tut nach oben hin entweichen. Es kann sein, dass sich durch die zirkulierende Warmluft ein elektrostatisches Feld bildet und der Staub über der Austrittsöffnung haften bleibt.

Zur Sicherheit würde ich mal einen Fachmann reinschauen lassen.

das sind ablagerung durch wärme vom relais,sollte mit abwischen erledigt sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

würde sagen, anhand der Form sieht man, dass es aus dem Kasten hinten rausgekommen sein könnte, anstatt sich wie Dreck von außen abzulagern, dann hätte es nicht diese verjüngten Außenkanten und diese unterschiedlich helle und dunklere Färbung. Hat es da drin mal geschmort? Würd mal reingucken. LG

hast du mal mit dem Finger rüber gewischt? Es könnte Ruß oder auch Staub sein.