Sichere Chatseite für Kinder und Jugendliche?

8 Antworten

Die suche ich auch:-))

Ich kenne Chatib, Dir werden aber, wenn Du angibst, dass Du aus einem englischsprachigen Raum kommst, englische Benutzer angezeigt und ich weiß nicht, wie sicher es ist.

Free Chat Rooms,Free Online Chat With No Registration 2021 (chatib.us)

Ich kenne ChattestDu, bei dem weiß ich aber auch nicht, ob es sicher ist.

Chattestdu schon? • 100% kostenloser Chat ohne Registrierung und Anmeldung

Ich kenne Chatroom 2000. Bei dem weiß ich aber auch nicht, ob es sicher ist. ICh wurde mehrmals gesperrt. Aber ein Datum, das angegeben war, bis wann ich gesperrt sein sollte, stimmte nicht, weil ich vorher schon rein konnte. Von der Visualisierung her ist Chatroom 2000 fast genauso, wie Chattestdu. Nur bei Chatroom 2000 kannst Du leichter Emojis am Laptop schreiben. Und bei allen, außer bei Chatib scheiben sie sehr viel Sexistisches. Bei Chatroom 2000 schreiben sie am meisten und bei Chattestdu nicht so viel, aber immernoch viel. Und bei Chatib schreiben sie fast ga nichts Sexistisches.

Chatroom2000 – Kostenloser Chat ohne Anmeldung

Das sind alles Chaträume, bei denen man sich nicht anmelden muss. Es gibt noch C-Date, da muss man sich anmelden, aber das ist eher für Leute, die ihrem Ehepartner oder Partner oder so fremdgehen wollen.

C-Date - Dating mit Niveau in Deutschland

Außerdem gibt's noch BlauChat, da ist aber fast nix los.

BlauChat - Kostenloser Chat ohne Anmeldung

Ich weiß bei keiner der Chatrooms, wie sicher sie sind.

Also Chat nicht weil Chats immer unsicher sind aber Kindersache ist super da kann man Beiträge und eigene Artikel und Geschichten schreiben, und sogar Videos machen! Die anderen können kommentieren und so weiter und es wird alles erst mal von der Redaktion genemigt also deswegen muss man ein bisschen warten bis es ankommt, aber dadurch ist es auch sehr sicher und es ist unmöglich das man seine Addresse oder so sagt weil, die Redaktion würde diese Nachricht dann gar nicht genemigen.

ps. Ich habe ein paar Freunde bei Kindersache und es macht echt Spaß, es gibt auch Wettbewerbe wie Gedichtwettbewerb, Geschichtenwettbewerb, Malwettbewerb und sowas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙

Je besser die Moderation aufgestellt ist, desto besser die Seite. Das ist der einzige und der ausschlaggebende Aspekt. Es braucht ein gut ausgebildetes, gut besetztes Moderatorenteam, das jederzeit erreichbar ist und einen guten Überblick hat.

Egal, wie gut eine Seite per se ist, sie steht und fällt mit dem Moderatoren-Team.

Barrieren können umgangen werden, genauso wie Filter.

Knuddels, beispielsweise, ist schon lange berühmt-berüchtigt für seine Popularität unter Kindern - und Menschen, die Kinder "ein bisschen zu sehr" mögen.

Schau mal hier:

https://www.schau-hin.info

Interessant sind auch die Kooperationspartner:

https://www.schau-hin.info/ueber-uns/kooperationen

Da kannst du dich kompetent informieren lassen. :-)

Ich war damals immer auf Moviestarplanet, das ist aber wirklich eher für Kinder oder sehr junge Jugendliche.

Knuddels auf jeden Fall nicht😂