Werden Kinder und Jugendliche von influencern erzogen?

6 Antworten

Wenn die Eltern versagen, ihren Kindern die Welt von Social Media zu erklären, kommt es unweigerlich zu solchen Problemen.

Erzogen hoffentlich nicht, aber beeinflusst. Die Erziehung obliegt (hoffentlich) den Eltern - ob und wie viel Einfluss sie durch Influencer „zulassen“ oder wie kritisch die Kinder damit umgehen, wird im Idealfall ja durch sie gesteuert.

Leider haben diese Medien (Influencer) sehr großen Einfluss, vor allem diese ganzen Beauty Sachen auf Instagram und co. Junge Menschen meinen so müsste man sein, dann verfallen sie in Selbstzweifel und Depressionen weil sie so nicht sind oder sein können. Sie messen sich an solchen Leuten, das ist nicht gesund. Dort wird ihnen ein falsches Bild vom Leben und den Werten vermittelt.

Erziehung findet nicht nur im Elternhaus statt und ist ein System, wo die Influencer nicht die Hauptrolle spielen sondern nur Komparsen sind. Ich kann sehr gurt ohne diese Selbstdarsteller auskommen, die nur an dieser Art Werbung verdienen wollen.

Beeinflußt, nicht erzogen.

Die Eltern haben hoffentlich immer noch das Sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
Share906
Fragesteller

Wodurch werden sie denn zum Beispiel beeinflusst?