Mit Kindern/Jugendlichen arbeiten wenn man eher ruhig ist?

5 Antworten

Im Prinzip ja. Ruhig zu sein bedeutet ja nicht dass man nicht gut mit Kindern kann. Auch wer ruhig ist kann eine Autorität sein (ist jetzt NICHT negativ). Man sollte sich allerdings schon durchsetzen können.

Und, ich drücks jetzt mal so aus,: Schwer erziehbare Kinder, erst recht Jugendliche sind dann doch eher das falsche Betätigungsfeld.

Ich würde sagen ruhige Menschen brauchen auch wirklich Ruhe

Naja logisch gesehen arbeiten ruhige/introvertierte Menschen eher alleine, aber keine Ahnung.

Ich könnte nicht mit Kindern arbeiten. Dazu fehlt mir die Geduld und Empathie