sich als kind von seiner mutter scheiden lassen geht das
ich ( 34 J. ) möchte rein rechtlich mit meiner mutter nichts mehr zu tun haben, kann man sich da auch scheiden lassen? oder gibt es eine verfügung oder ähnliches
17 Antworten
Klar bleibt es immer die "Mutter"! Den Kontakt abbrechen usw. hilft auf dauer auch nicht viel. Es kommt eine Zeit wo man ein Schlussstrich ziehen möchte, um dies alles zu verarbeiten hilft eben nur Schwarz auf Weiß die Scheidung. Einfach um damit Abzuschließen. Wenn ich wüsste wie man sich von seiner Mutter scheiden lassen könnte, dann hätte ich es schon getan. Es ist keine Spontane Entscheidung, bei mir war es ein langer Prozess alles zu verarbeiten und mir Gedanken zu machen. Ich meine auch mal gelesen zu haben das man sich scheiden lassen kann, bzw. meine hätte mal eine Dokumentation darüber gesehen dies ist aber schon sehr lange her. Seit einfach nicht so Gemein zu denen die den Gedanken haben sich von der Mutter scheiden zu lassen. Sie werden ihre Gründe haben und einfach so macht man es ja nicht! Respektieren und Helfen wenn jemand etwas weis. Wie gesagt manchmal fehlt genau dieser Schritt um mit einer Sache abzuschließen und seine Ruhe "Frieden" zu finden!
natascha04
ich kann dich verstehen
ich will mit meiner mutter auch nix mehr zutun haben (und nicht nur ich sondern auch meine 4 geschwister haben keinen kontakt mehr )
das mit der scheidung von den eltern hab ich auch schon gehört aber ob das hier in deutschland geht weiß ich nicht
ich habe für mich eine lösung gefunden habe sie aus meinem gedächnis gestrichen für mich exestiert diese frau nicht mehr
Wartet nur ihr werdet die ersten sein die zu ihrer Mutter gelaufen kommen , wenn es auf ihre letzte Stunde zugeht.!!
Dann ist Großes Heulen und Zähneknirschen !! hätte ich doch, ich wollte ihr soviel sagen und Fragen.
Solange du noch eine Mutter hast, Denk an Sie!?!
Hi natascha04....hast du inzwischen mehr rausgefunden? Bzw welcher Paragraph regelt sowas? Ich bin in einer ähnlichen Situation. D.h. ich will mich rechtlich auch von meiner Mutter differenzieren, also in Punkto Pflege usw ...
ach ja und es gibt nicht nur gute mütter es gibt auch viele böse mütter ich hab eine davon
Nein, Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Falls sie sterben sollte, kannst Du ihr Erbe ausschlagen. Versuche einfach, Dich mental frei zu machen, besonders, da Du keine 14 mehr bist. Sie ist Deine Mutter und hat Dich zur Welt gebracht, das wirst Du nicht ändern können. Am besten ist es, wenn Du einfach Deinen Frieden damit machst, Du musst ja keinen Kontakt zu ihr haben.
es ist deine Mutter Sie hat dich 9 Monate lang wohlbehütet im Bauch getragen, Sie hat dich unter Schmerzen zur Welt gebracht, Sie hat dafür gesorgt das es dir gut geht (sonst wärst du heut nicht da wo du jetzt bist) - und von dieser Frau willst du dich wirklich trennen??? Ich glaube nicht das es rechtlich möglich ist! Ich fände es auch sittenwidrig wenn es möglich wäre.
Mensch Mädl! Sie ist verdammt nochmal DEINE Mutter Sorry
der himmel ist nicht immer blau junge, und es passieren so grausame dinge die möchtest du garnicht wissen in deiner rosaroten welt
auch wenn deine Mutter Alki war und dich geschlagen hat oder sie dich sogar weggab - ist es trotzdem eine gute mutter!!! Das wirst du scheinbar nie verstehen können... vielleicht hast du selbst keine Kinder?!?
Du bist eh eine Person, die für sich selber entscheiden kann. Deine Mutter ist seit Du 18 bist nicht mehr Dein Vormund. Du kannst jedoch auf einen Nachlass (Erbe) verzichten.
danke für deine antwort,man kommt sich doch so scheiße und verraten vor wenn die eigen mutter einen soweit bringt, dass sie nicht mehr existiert...habe jetzt ne möglichkeit gefunden, es gibt für sowas nämlich einen §