Shure Sm 57 kaufen, wenn ich schon ein SM58 habe?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%
Jain, weil... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Das SM 58 ist eine Nuance dunkler als das SM 57. Hat auch die gleiche Kapsel. Man sieht das total oft an Gitarrencombos baumeln zur Gitarrenabnahme. Also meiner Meinung nach ist das SM 58 völlig ok. Ich verwende mein SM 58 immer wieder mal wenn auf der Bühne Rückkopplungsprobleme mit den Funkmikros auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt
Nein, weil...

Hallo,

es gibt einen leichten Unterschied zwischen SM58 und SM57. Aber das kleine Bisschen an mehr Höhen vom 57er und das wenige Mehr an Tiefen vom 58er sind eher Nuancen.

Grade wenn du Amps abnehmen willst, dürfte es praktisch kaum einen Unterschied machen. Da spielt die Position vor der Lautsprechermembran die größere Rolle, als der Unterschied zwischen SM57 und SM58.

Das geht mit dem SM58 genauso, ist ja das gleiche ohne Korb. Wenn der Korb den Klang wirklich beeinflusst kann man ihn auch einfach abschrauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik