Mikrofon SM58 von Shure an Laptop anschließen

3 Antworten

Ein intaktes Verbindungskabel, vom funktionierendem Mikrofon zum 3,5mm Stereo-Klinkeneingang Deines Rechners und ein Aufnahmeprogramm.

Das SM58 ist ein dynamisches Mikrofon. Es kann sein, dass an Deinen Eingängen nur Kondensatormikrofone funktionieren. Aber da hilft bestimmt ein Blick in die Bedienungsanleitung weiter.

27

Aber wenn Kondensatormikros funzen müsste ja ein Dynamisches Mikro auch gehen

1
47
@mo985

Stimmt! Sorry, mein Fehler - da habe ich nicht aufgepasst. Es ist genau anders herum. Die Kondensatormikrofone brauchen Vorspannung z.B. durch Phantomspeisung.

0
12
@mo985

Nicht unbedingt. Ein Kondensatormikrofon für den PC erwartet eine Verorgungsspannung 2,5 bis 5V von der Mikrofonbuchse des PCs. Steckst du ein dynamisches Mikrofon in den Eingang der für Kondensatormikrofone gedacht ist, wird die Spule im dynamischen Mikrofon mit genau der Spannung beaufschlagt.

0

Hi, hast Du das Mic via XLR auf Miniklinke oder XLR auf USB Kabel an deinen PC angeschlossen?

Was möchtest Du wissen?