Shure Blx88 HE Frequenzen Qualität?

1 Antwort

viele Frequenzen sind nicht mehr nutzbar durch Mrd Erlöse an Mobilfunkbetreiber. So hat der Staat viel Geld eingenommen.

Wir haben schon die 4. Generation von Funkmikrofonen verschrotten müssen. Das stört jetzt bei 800 MHZ diese LTE, weil alle Leute dann Video auf dem Handy gucken müssen

Der Verband www.apwpt.org wehrt sich dagegen. Aber was will man gg. Mrd. schwere Konzerne wie T-Kom, Vodafone etc machen ?

Freigaben der Netzagentur findet man hier:

Allgemeinzuteilung UHF & erlaubt u. a. 470-694 MHZ UHF

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/Frequenzen/Allgemeinzuteilungen/start.html

Die ISM Bänder sind ziemlich überlaufen, da das viele Laien nutzen. Also 863-865 MHZ

823-832 MHZ ist dann eine sog. Mitten- oder Duplexlücke. Manche Geräte laufen auf 823-832 + zusätlich 863-865 MHZ, der Rest dazwischen ist wiederum tabu wegen LTE Störung des Breitbandinternets

Im aktuellen Heft des VPLT möchte das Militär 100 MHZ als Frequenzen in Zukunft haben bei TV Kanälen

Du mußt mit dem Handsender schon im Empfangsbereich bei 532-560 MHZ UHF bleiben. 864 MHZ bringt da nichts

Sonst gibt es bei Shure einen Jürgen Schwörer

https://www.shure.com/de-DE/support/frequenzen