Shpock + PayPal - Wie funktioniert es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde PP an und für sich nicht schlecht -- für die eigene Bezahlung/Einkauf

Du "musst" aber garnix  ;-))

Wie schon hier geschrieben können "Scherzkekse" (gelinde genannt) das schnell ausnutzen u. stornieren -- dann ist das Geld  UND  die Ware futsch!

Habe leider auch selbst schon die Erfahrung machen müssen - hab da aber um meinen ""Verkäufer""-Schutz gekämpt u. auch einen kleinen Erfolg erzielt - Abzug beim Käufer - Gutschrift für mich

Grund: DER hatte am gekauften Handy rummanipuliert und dann einen "FALL"  bei PP gemeldet.
Aufgrund guter Beweissicherung konnte ich dann nachweisen dass das Handy  1A in Ordnung war u. ganz anders aussah, als "seine" Fotos!

Bei privat VERKAUF also nicht wirklich empfehlenswert - muss aber jeder selbst wissen.
Die PP-Gebühren könntest du einfach mit  +2%  auf deinen Preis aufrechnen.

Vielen Dank für deine Antwort! :-) Hab mittlerweile auch eine andere Möglichkeit gefunden. :-)

1

Ich würde das so niemals machen, diese Plattform ist nur für persönlichen Handel da und nicht für sowas. Gefälschte Zahlungsbestätigungen, Missbrauch des Käuferschutzes usw...Betrug ist da bei Weitem nicht ausgeschlossen, wer sowieso einen Versand möchte und über PayPal zahlen würde, kann direkt auf eBay kaufen. Da solltest du auch verkaufen, das ist immerhin ein seriöses Umfeld für sowas, wo du und der Käufer umfangreicher abgesichert seid. 

Du musst nur den Account erstellen und dem Käufer deine Mailadresse geben, mit der du bei PayPal angemeldet bist. An diese kann der Käufer dann das Geld senden. 

Hier mehr zu den Gebühren:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Hast Du kein Bankkonto? Dann lass es Dir überweisen, nicht anders. Entweder abholen oder Überweisung. Bei PP ist das Geld schnell zurückgebucht. Geld auf Deinem Konto ist relativ sicher.

Shpock Zahlungsart Paypal?

Wenn ich als Verkäufer Paypal bei Shpock anbiete, wird dann das Geld auf mein Paypal-Konto geschickt und dann auf mein Bankkonto? Oder funktioniert das anders? Ich verstehe das mit PayPal nicht so ganz. Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte😊.

...zur Frage

Shpock kauf, muss ich Paypal Zahlung akzeptieren?

Hallo zusammen. Ich hab gestern bei Shpock meine Ps3 verkauft und der Käufer hat vor dem Bestätigen des Angebotes gesagt, dass er mit Paypal bezahlen möchte. Nun ist das so, dass man bei Paypal einfach so das bezahlte Geld "Einfrieren" kann und ich möchte nicht betrogen werden. Ich vertraue Paypal nicht so sehr wie meiner Bank. Muss er mir das Geld dann auf anderen Wegen überweisen (per Bank z.B.) oder bin ich & der Kaufvertrag nun an die Zahlungsweise gebunden? ...also, verfällt nun seine Kaufpflicht?

...zur Frage

Shpock Verkauf per Überweisung?

Hallo! Ich habe gerade zum ersten Mal etwas bei Shpock verkauft... Da ich kein Paypal habe, habe ich gesagt ich will das Geld per Überweisung, weiß aber nicht ob das gefährlich/nicht sicher ist, mein IBAN/BIC in dieses Chatfenster mit meinem Käufer zu posten. Per Nachnahme geht das anscheinend auch aber keine Ahnung wie, weil der Kunde auch in Deutschland wohnt und ich in Österreich...

Ist es eine schlechte Idee, meine Kontonummer zu posten? Soll ich mit ihm über Email kommunizieren und nicht über shpock?

...zur Frage

Prüft Paypal mein Geld?

Guten Tag,

prüft Paypal woher ich das Geld erhalte und warum ich es erhalte? Sagen wir mal ich bekomme Geld, weil ich Spiel Gegenstände im Internet verkaufe und das Geld ist dann so 2.000€ oder mehr innerhalb eines Jahres.

Sperrt Paypal dann mein Konto und fragt mich woher ich das Geld habe? Muss ich dann irgendwie Steuern zahlen dafür? Wenn ja wie kann ich das von Anfang an legal machen, dass ich schon von Anfang an Steuern zahle?

Überprüft mein Bankkonto auch wieso ich soviel Geld von Paypal erhalte? Oder ist es denen eigentlich egal wenn jemand mal höchstens 2.000€ oder mehr durch Paypal erhält.

Also ich weiß nicht ob ich da irgendwie Steuern bezahlen muss und würde das natürlich vorher wissen bevor ich das mache. Danke!

...zur Frage

Leeres Paket von Zalando erhalten

Hallo zusammen!

Am 01.Mai habe ich ein Gold-Armband (kostet ca. 180 Euro) von Zalando bestellt, das ich meiner Mutter zum Muttertag schenken möchte. Gestern habe ich das Paket bekommen.

Ganz erstaunlich war das Paket inhaltlich LEER. Es gab nur ein leeres schwarzes Beutelchen bzw. die Markenkarte vom Schmuckdesigner. Das Gold-Armband war NICHT darin.

Ich habe Zalando-Kundenservice sofort angerufen. Die Mitarbeiterin sagte, sie kann nur meine Information weiterleiten und sie hoffte, dass ihre Kollegen in den nächsten zwei Tagen im Büro da sind!

Danach habe ich gleich ein Email an Zalando-Kundenservice geschrieben und heute bekomme ich die Antwort:"Zur Klärung Ihres Anliegens benötigen wir noch etwas Zeit. Dürfen wir Sie deshalb in diesem Ausnahmefall um Ihre Geduld bitten? Sobald uns die intern angeforderten Informationen vorliegen, geben wir Ihnen wieder Bescheid. Wir freuen uns, wenn Sie unseren Service bewerten würden. Bitte klicken Sie dazu auf den folgenden Link:..."

Geduld für ein leeres Paket von Zalando!!!

Ich habe gegoogelt, dieses Antwort-Email ist gar nicht persönlich, sondern nur ein allgemeines Antwort-Email!

Ich habe mit Paypal bezahlt und habe auch eine Konfliktlösung bei Paypal angelegt. Aber Zalando reagiert überhaupt nicht darauf.

Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich mein Geld zurückbekommen? Ich möchte nicht 180 Euro nur für ein leeres Paket bzw.die Verpackung von einem Armband bezahlen.

Hat jemand auch mal leeres Paket von Zalando bekommen und Erfahrung damit, wie kann man in diesem Fall das Geld zurück bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann ein anderer bei Paypal meinen namen und Daten sehen??

1. Kann einer der mir über mail bei PayPal Geld schickt meinen Namen sehen?
  2. Wie lange kann man das Geld zurück fordern ?
  3. muss ich die zurück Forderung bestätigen? Ich verkaufe bei Shpock und bei Ebay aber trauen denen nicht wirklich also würde ich gerne wissen wenn die zb 5€ an mich schicken und das erhalten haben und denken haha jetzt n ehm ich das geld zurück das geht nicht oder das wäre auch betrug aber das kümmert asis ja eh nicht ich will nur sicher gehen das NIEMAND geld von mir klauen kann nieman kann doch einfach was fordern und bekommen ohne das ich das bestätige
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?