Shop überweist mir das geld nicht zurück?

3 Antworten

die Polizei ist für Zivilrecht nicht zuständig.

Du must schriftlich per einschreiben per Rückschein eine Letzte first von ca. 2-3 Wochen setzten.

Dann kannst du einen Mahnschein dann schicken lassen.

Frage1234567314
Fragesteller

Soll ich das selber schreiben oder ist das ein formular? Was ist der unterschied zwischend dem und email?

HesslerITCon  04.02.2024, 08:55
@Frage1234567314

Email ist nicht rechtsverbindlich da du den erhalt nicht nachweisen kannst. das ist nur rechtssicher per Einschreiben Rückschein das kostet allerdings geld.

von wieviel geld reden wir den hier ?

ansonsten wenn du per Kreditkarte bezahlt hast kannst du es auch zurückbuchen lassen

Frage1234567314
Fragesteller
@HesslerITCon

Ich habe sendungsverfolgungsnummer das paket ist bei mir nie angekommen hab kein rückschein

HesslerITCon  04.02.2024, 08:58
@miezepussi

nicht unbedingt Rechtsicherer ist immer Rückschein aus der Erfahrung raus. Ich mache das jeden Tag beruflich...

Einschreiben Posteinwurf heist nur das es in den Briefkasten geworfen wurde.. dann kann jeder noch behaupten ja aber das war der falsche Briefkasten .

miezepussi  04.02.2024, 09:01
@HesslerITCon

bis du an jemanden gerätst, der das Einschreiben nicht annimmt und du beides (Einschreiben und Rückschein) zurück bekommst.

Frage1234567314
Fragesteller
@miezepussi

Hä das ist ein etiket. Und was soll ich damit anfangen? Leute konnt ihr bitte ausführlich erklären ich kenn mich gar nicht aus

miezepussi  04.02.2024, 09:04
@Frage1234567314

Du schreibst einen Brief. Steckst diesen in den Umschlag. Du adressierst den Briefumschlag. Du gehst damit zur Post. Dort sagst du, dass du den Brief als Einwurfeinschreiben verschicken willst

Frage1234567314
Fragesteller
@miezepussi

Und im brief schreibe ich was ? Das ich das geld zurückhaben will usw? In wie vielen tagen kommt das brief bei denen an ? Als adresse steht irgendwas in china und da steht noch dass es kein rücksendeadresse ist.

miezepussi  04.02.2024, 09:10
@Frage1234567314

Du musst eine Frist setzen, das steht doc/ in der Antwort.

….

china? Vergiss es. Dort gilt kein deutsches Recht. Schreib es als Lehrgeld ab

miezepussi  04.02.2024, 09:13
@Frage1234567314

Du lernst grad, dass du in China nicht bestellen sollst. Das kostet dich genau das, was du bereits bezahlt hast.

Frage1234567314
Fragesteller
@miezepussi

Maximal Wie viel euro verlust wäre für dich zuu viel?

Und wie erkennst du dass ein shop betrügt kder nicht die verkaufen auch im amazon

HesslerITCon  04.02.2024, 16:05
@Frage1234567314

das kannst du vergessen .. ich bin immer von Deutschland ausgegegangen im Ausland geht das nicht

Per Einschreiben sie Zahlung verlangen und eine eine angemessene Frist setzen. Wenn die nicht eingehalten wird Mahnung senden. Angemessen heißt mindestens 7 Tage, besser 14.

Wenn die frist nicht eingehalten wird, schickst du eine Mahnung. Dann wartest du 2 Wochen, zweite Mahnung, am besten mit Mahngebühren und Verzugszinsen(die einschreiben bezahlen sich ja nicht von selbst), wenn das auch ignoriert wirst musst du wahrscheinlich in ein gerichtliches Mahnverfahren, aber kannst vorher noch ne dritte schicken.

Frage1234567314
Fragesteller

Als adresse steht irgendwas im china und da steht dass man da nix schicken bzw keine rücksendeadresse ist die haben nur ihre mail adressen angegeben

jort93  04.02.2024, 09:23
@Frage1234567314

Du musst nicht den Absender abmahnen sondern den Händler... Was auf dem Paket steht ist egal.

Klingt für mich Dropshopping, also deutscher Händler der aus China verschicken lässt.

Viele davon jucken ihre Kunden nicht, du kannst so einen Dropshopping shop in 3 Stunden erstellen. Wenn der Shop schlechte Bewertungen bekommt machen dir einfach nen neuen auf

jort93  04.02.2024, 09:28
@Frage1234567314

Wenn das ein chinesischer Händler ist, kannst du es eigentlich vergessen.

Frage1234567314
Fragesteller
@jort93

Wo finde ich die adresse des händlers? Als adresse steht nur das wo sie produkte erstellen.

jort93  04.02.2024, 09:46
@Frage1234567314

Wenn es ein deutscher Händler ist, benötigt er ein Impressum mit einer ladungsfähigen Anschrift.

Frage1234567314
Fragesteller
@jort93

Hatte er nicht im onlineshop stand nur das ist unsere adresse wo man produkte erstellt und als kontakt war die email adresse angegeben

HesslerITCon  04.02.2024, 16:06
@Frage1234567314

das kannst du in China vergessen intressiert niemand.. daher nie in China bestellen ich habe da mega schlechte erfahrungen schon gesammelt.

Gib doch mal den Link von diesem Shop bekannt, damit man sich den ansehen kann