Shar Pei beißt

9 Antworten

Wenn ein zehn Wochen alter Welpe beißt, dann hat das mit Aggression nichts zu tun! Er kann auch noch nicht sitz und komm können...^^ Allenfalls kann er anfangen, das zu lernen...

Ich würde Dir zunächst mal ein Buch zur Welpenerziehung ganz dringend an's Herz legen wollen!

Patricia B.McConnell und Aimee M. Moore: Die Hundegrundschule, ein Sechs-Wochen-Lernprogramm.

Das ist sehr verständlich geschrieben und Du lernst etwas über die Art und Weise, in der Hunde lernen...

http://heftig.co/shi-tzu-mann/

Hier - so spielt man mit Welpen und - verharren, abwenden führt zur Beisshemmung....

@YarlungTsangpo

Das ist ist ja mal so richtig goldig! Danke YarlungTsangpo, Du hast mir grad' den Tag gerettet!!

das ist völlig normal in dem Alter, so verhält sich jeder Welpe. Das hört mit der Zeit von allein auf, wenn der Zahnwechsel abgeschlossen ist. Bis dahin immer schön genug Alternativen anbieten und loben, wenn er damit spielt.

Wenn er an der Hose knabbert oder knabbern will, ihn mit einem konsequenten Nein und wegschieben daran hindern. Genauso beim Beißen, wichtig ist, dass das SOFORT geschieht, damit er den Zusammenhang begreifen kann.

Alles was ein Hund kann und später einmal können und sich verhalten sollte = lernt er von Dir!

Du bist verantwortlich! Du hast den Hund angeschafft, nun musst du schleunigst das Lernen nachholen welches andere Hundeneuanfänger Vor der Anschaffung des Hundewelpen schon mehrfach an Informationen gesammelt haben!

Wie @ Beutelkind schreibt -besorge Dir dieses Buch und .... dazu noch weitere Bücher. Lese - wann immer der Welpen schläft und Du Ruhe und Zeit hast, statt PC und TV!

Weitere Bücher die ein Muss zum Lesen sind und Dir helfen Deinen Shar Pei Welpen zu verstehen:

- Welpen, Anschaffung, Erziehung und Pflege, Autor Clarissa von Reinhardt

- Mit dem Hund auf Du, Zum Verständnis ihres Wesens und Verhaltens, Autor: Eberhard Trumler

Mit letzerem Buch wird Dir geholfen einen Asiatischen Hund besser zu verstehen, nachdem Asiatische Hunde noch etwas vom Urhundeverhalten und weniger "Will to Please" haben.

Nun noch zum Beibringen der Beißhemmung: Guck Dir bitte das Video an!

Sitzen und Kommen - wie Dein Hund das freudig und positiv lernt = lernst Du aus den Büchern welche wir (Beutelkind und meine Wenigkeit) Dir empfohlen haben.

Denke dran ein Shar Pei ist nicht nur ein süßer Faltenknautschlookhund sondern eine große Verantwortung = Du bist für ein glückliches Leben eines Hundes verantwortlich.

Wo hast du den Hund her? Ein seriöser Züchter hätte den Hund nicht so jung von der Mutter und den Geschwistern getrennt!

Ich würde dir empfehlen, dich sofort in einer Hundeschule anzumelden. Dort lernst du alles, was du zur Erziehung deines Hundes wissen musst.