Sexualkunde mit 14/15 zu früh!?

8 Antworten

Nun ja, nach deinen Worten ist sie irgendwie religiös angehaucht und lebt offensichtlich in ihrer eigenen kleinen Welt. Lasse sie reden...

Es ist gut und wichtig, dass die Kinder schon früh aufgeklärt werden. Beginnend im Elternhaus über die Schule im Sexualunterricht. Und wenn man sich so manche Frage junger User anschaut, dann scheint es noch nicht genug Aufklärung zu geben ;-).

Und im übrigen frage ich mich, woher die Gute es weiß, was in Bohemian Rhapsody so los ist ;-). Müsste doch für sie eher Teufelswerk sein...

Wir wurden bereits mit 8 aufgeklärt im Elternhaus. Und das ist über 40 Jahre her ;-). Aber Manche sind halt irgendwo in ihrer Zeit stehen geblieben oder in ihren Vorstellungen was Aufklärung bedeutet.

Es ist einfach mehr als traurig, wenn es stimmen sollte dass sie mit 15 nicht wusste was ein penis ist.

Chribbe276
Fragesteller

Meinte Sie XD

Also Aufklärung mit 18 is definitiv zu spät, du bist schon im richtigen Alter um aufgeklärt zu sein.

Naja und ob du nun den Film ansiehst oder nicht ist deine Sache, nur weil es da schwule Szenen gibt heißt dass noch lange nicht dass du auch schwul bist.

Im Gegenteil vielleicht lernt man in solchen Filmen auch dass Homosexualität was ganz normales ist und in jeder Schicht des Lebens vorkommt.

Hey :)

lass dich nicht verunsichern! Du scheinst schon eine gesunde Meinung zu Sexualität entwickelt zu haben.
Sexualkunde ist super wichtig und du kannst sehr froh sein, dass ihr das so ausgiebig behandelt (mir ging es da leider anders).

Bin fast ein bisschen sprachlos über das Verhalten deiner Schwägerin.

Kommt sie aus einem streng gläubigen Kulturkreis oder ist älter als 60 Jahre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse
Chribbe276
Fragesteller

Die ist in so einer Christus Sekte

FXG36  28.05.2020, 17:27
@Chribbe276

Ok dann liegt die Antwort auf der Hand. Religiöse Fundamentalisten halt :D

Zum Glück hatten wir vor ein paar Hundert Jahren die Aufklärung. Sonst sähe es heute düster aus...