Sexualkunde?

16 Antworten

Es heimlich üben, bis es Dir nicht mehr peinlich ist. Also:

"Penis und so, Penis und so, Vagina und so, Vagina und so." Und dann von vorn.

Du kannst dir sicher sein, auch anderen wird das anfangs schwerfallen. Du wirst Dich allerdings vor allen blamieren, wenn Du diese Worte NICHT über die Lippen😁 bringst. Es sind doch nur Worte...

Probiere es doch einfach vor dem Spiegel daheim oder so wenn es dir Peinlich ist. Aber es ist etwas natürliches und das muss einem nicht peinlich sein und alle aus deiner Klasse sind ja gerade in dieser Situation und die machen es ja auch (wahrscheinlich).

Oh, das ist blöd. In unserem Gymnasium haben wir Bio deshalb nach Geschlecht getrennt. Ist zwar etwas Langfristiges, aber du könntest ja mal nachfragen, ob man es auch in deiner Schule einführen kann. Dir würde es wenig helfen, aber den Schülern nach dir.

Überwinde dich einfach und mach dir klar, dass das Wort ,,Penis" ein ganz normales ist! Du kannst, du willst nur nicht. Da brauch man sich auch überhaupt nicht zu schämen.

Deine Klassenkameraden werden sich wohl auch trauen, also stell dich nicht an. In deinem Alter war mir das auch ein wenig unangenehm, aber irgendwann ist die Hemmschwelle überwunden..

GuteAntwort3001
Fragesteller

Woher weißt du , wie alt ich bin?

honiglama  18.05.2021, 21:17
@GuteAntwort3001

Da du es irgendwie komisch findest vor der Klasse Wörter wie ,,Penis" in den Mund zu nehmen und zum ersten Mal Sexualkunde hast, gehe ich mal davon aus, dass du noch recht jung bist. Ist doch logisch, oder?

Eruk2  18.05.2021, 21:17
@GuteAntwort3001

Du bist entweder 10 oder 12 oder 16 letzteres glaube ich aber eher net

honiglama  18.05.2021, 21:20
@GuteAntwort3001

Da habe ich mich wohl verlesen. Aber hättest du dieses Thema bereits gehabt, dann müsstest du hoffentlich nicht mehr fragen, was du nun tun sollst..

honiglama  18.05.2021, 21:24
@GuteAntwort3001

Okay. Wieso hast du die Hemmschwelle noch nicht überwunden? Müsste doch mittlerweile nichts ungewohntes mehr sein? Du wirst da keine intimen Storys raushauen müssen xD

GuteAntwort3001
Fragesteller
@honiglama

Weiß ich nicht. Ist schon eine Weile her, als ich es hatte und es ist jetzt noch peinlicher, weil es diesmal ein LEHRER ist und keinen LehrerIN

honiglama  18.05.2021, 21:28
@GuteAntwort3001

Wir haben das Thema auch mit einem Lehrer erarbeitet. Glaub mir, dass wird kaum ein Unterschied machen. Blende das einfach aus...für ihn ist es vermutlich peinlicher als für euch Schüler xD

honiglama  18.05.2021, 21:32
@GuteAntwort3001

Na weil er ne Horde von Jugendlichen, die vor Kichern vermutlich fast ersticken, unterrichten muss xD

Das Thema ist für viele ein Tabuthema, auch für Erwachsene. Könnte mir gut vorstellen, dass es auf jeden Fall nicht mein Lieblingsthema als Lehrerin wäre..

GuteAntwort3001
Fragesteller
@honiglama

Aber er mag das Thema, hat er erzählt und es lacht keiner, weil wir das nicht dürfen.

Gott, was ist der Unterschied zwischen Penis und Ellebogen, oder zwischen Scheide und Kniescheibe?

Es sind Körperteile- nicht mehr und nicht weniger.

Da haben deine Eltern aber absolut versagt, wenn die Begriffe nicht in den normalen Sprachgebrauch eingebaut wurden.

Bei so was kann ich nur den Kopf schütteln.

Es ist nichts besonderes, Penis zu sagen .... mach nicht so ein Theater drum

TaneaWais  19.05.2021, 09:50

Endlich mal jemand, der Tacheles redet!

GuteAntwort3001
Fragesteller

Ich kann das ja auch meinen Eltern und so sagen aber nicht vor der ganzen Klasse.

Krawallbotz  19.05.2021, 10:05
@GuteAntwort3001

Das ist Schwachsinn- sorry.

Was meinst du, was passiert, wenn du "Penis" sagst?

Stürzt dann die Zimmerdecke auf die nieder? Geht der Boden auf und verschluckt dich?

Du packst in die Bezeichnung mehr hinein, als nötig.

Wenn du nicht in der Lage bist, Penis, Vagina, Hoden, Eierstöcke, Muttermund, Klitoris ect auszusprechen, musst du halt die schlechte Note in kauf nehmen.