Servus Freunde hab so eben den finalen Teil von Harry Potter geguckt?

4 Antworten

Die Filme reichen bei weiten nicht aus. Sie erhalten sehr viele Logikfehler, welche in den Büchern nie vorhanden waren. Gerade, wenn man das Ziel hat, die Geschichte zu verstehen, müssten man nach den Filmen noch sehr viele Fragen haben. Die meisten hier - jedenfalls nach meiner Wahrnehmung - kommen nur auf, weil die Leute nicht die Bücher kennen. Gerade der sechste Teil hat nur noch entfernt mit der eigentlichen Handlung zu tun, aber auch in den anderen wurden Handlungen und Figuren gestrichen. Teilweise sind es Kleinigkeiten (z.B. von Beauxbautons kommen nur Frauen, von Durmstrang nur Männer; in Hogwarts ist apparieren nicht möglich, im Film aber schon) teilweise sind es aber schon sehr wichtige Dinge (z.B. B.ELFE.R, welche Hermine im vierten Schuljahr gründet, um Hauselfen zu befreien).

thefast1curi207  19.02.2024, 01:48

Hinsichtlich der Handlung weichen sich hier Buch und Film in einigen wichtigen Stellen erheblich ab, wie z.B. dem Ende von Voldemort. Deshalb würdest du mit dem letzten Teil der Buchreihe ein geschlossenes Ende finden, was beim vorletzten Teil der Filmreihe zu fehlen scheint. Dennoch musst nicht alle Teile der Buchreihe lesen, um den Großteil der Handlung zu verstehen. Ich würde dir jedoch empfehlen, den Halbblutprinz zu lesen, weil es sehr umfassend die Hintergründe und Werdegang von Voldemort aufdeckt.

Caprio10
Fragesteller
@thefast1curi207

Was ich wirklich sagen muss meiner Meinung nach ist das ich den halbblutprinzen als Film sogar am interessantesten fand. Der Teil erklärt bei weitem auch wirklich alles

Die Filme reichen nicht aus. Sie lassen vieles weg und verändern Szenen. Meiner Meinung nach sind die Bücher um Welten besser.

 findet ihr es ist auch sinnvoll die Bücher zu lesen

Gerade das Buch "Heiligtümer des Todes" ist filmisch total verhunzt worden.

Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich sofort : Da hat wohl jemand noch ne Menge Requisiten und Pyros von "Star Wars" im Keller gefunden. Irgendwie hab ich nur auf den Satz "Harry, ich bin dein Vater" gewartet.

Es ist grauenvoll, was aus dem Buch gemacht wurde.

Bitte lies die Bücher - alle !

Da ist so viel mehr Magie und Liebe zu spüren und nicht nur die $ Zeichen wie in den Filmen.