Servus Findet ihr 41kg bei einer Größe von 1.54m zu wenig, wenn man fast Mitte 20 ist?

Ja 57%
Nein 36%
Was anderes 7%

14 Stimmen

9 Antworten

Was anderes
Findet ihr 41kg bei einer Größe von 1.54m zu wenig, wenn man fast Mitte 20 ist?

Läst sich nicht sagen, wenn man Deinen Körperbau nicht kennt.

Wenn Du wissen willst, ob Du zu dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank oder gesund bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

verreisterNutzer  20.05.2021, 16:56

Hey. Danke. Da kommt schlank raus. Der BMI Rechner hingegen sagt ich bin stark untergewichtig, denke aber dass ich einfach "schlank" bin.

EinAlexander  20.05.2021, 16:57
@verreisterNutzer
Der BMI Rechner hingegen sagt ich bin stark untergewichtig

Der BMI ist nur geeignet, das durchschnittliche Gewicht einer bestimmten Gruppe abzuschätzen. Er ist nicht geeignet, um das Gewicht eines einzelnen Individuums zu qualifzieren. Er ist zudem nicht anwendbar für Menschen die kleiner als 1,60 m oder größer als 1,90 m sind.

Nein

Du bist ein sehr schlankes, zierliches Persönchen - das ist doch sehr schön. :)

Wenn es dir gesundheitlich körperlich und seelisch wohlgeht, du ein für dich normales, gesundes Essverhalten hast, dann ist alles im grünen Bereich.

Oft können zierliche Menschen sehr viel essen - und das mit Genuss. :)

Aber beobachte dich trotzdem aufmerksam, denn als sehr schlanke Frau (die oft einfach einen besseren Stoffwechsel hat) nimmst du vielleicht in schwierigen Zeiten etwas ab. Und das sollte dann auch nicht sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hm das wirkt sehr schlank.

Anber wie gut kommst du zurecht? Wie sieht es aus mit Müdigkeit, Leistungsfähgkeit? Wird dir oftmals schwinidelig, geht es auch mal gut, ohne den Tag über nix gegessen zu haben?

verreisterNutzer  20.05.2021, 19:49

Mir geht es ziemlich gut und es ist nicht so, dass ich wenig oder nichts esse.

Ja

Ja, finde ich in Ordnung, da du ja ziemlich klein bist.

Also ich kann sagen, dass es viele Männer gibt, die sagen würde du bist zu dünn. Bin selbst ein Mann und höre immer wieder wie Kollegen über zu dünnen Mädchen herziehen, heutzutage ist das auch nicht mehr das Schönheitsideal. Ich persönlich finde aber dünne Frauen sehr attraktiv. Solange du keine Gesundheitlichen Beschwerden hast, und dich selbst wohlfühlst, brauchst du auf keinen Fall zu nehmen. Ich kannte sogar ein Mädchen das auf die gleiche Größe nur 35 kg gewogen hat, aber sie hatte dann auch gesundheitliche Beschwerden dadurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  28.05.2021, 16:51

Es gibt nicht DAS Schönheitsideal, das für alle gilt. Es ist eben nicht (mehr) zeitgemäß, offen zuzugeben, dass man sehr schlanke Frauen attraktiv findet. Oft fühlen sicb dickere Menschen bzw. gerade Frauen dadurch zurückgesezt. Dabei ist es gar nicht so gement.:)