Sind 60 kg auf 1.80m ok?

14 Antworten

Ich bin 1,81 und wiege 56 Kilo und für mich ist das auch noch OK - ich weiß aber auch, dass ich auf KEINEN FALL weniger wiegen möchte.

Wenn er für sich im Kopf erkennt, dass er dünn ist, dann ist doch für ihn noch alles OK.

Das ist zwar im an der Grenze zum Untergewicht, das kommt bei Jugendlichen aber schon mal vor, weil das Wachstum nicht gleichmäßig erfolgt.

Wenn er sich Sorgen macht, kann er ein wenig Sport treiben, das sorgt für Muskelzuwachs und größeren Appetit.

Wenn es für ihn oké ist, ist es oké, es sei denn er hat gesundheitliche oder psychische Probleme. Am besten mal vom Arzt Blut untersuchen lassen, auch die Schilddrüsenwerte. Wenn da alles in Ordnung ist und er sich ausgewogen ernährt ist alles oké.

Ich bin selber untergewichtig und wiege bei 1.72 49kg. Fazit dein Freund wiegt schon zuwenig aber schlimm ist das auf keinen Fall solange er sich in seinem Körper wohlfühlt:)

Lg

Wenn du dich wohlfühlst und es dir nicht schadet ist alles oke