Sertralin oder Bupropion?

2 Antworten

Ich kann von Bupropion nur abraten, da ich mehrere PatientInnen habe, die danach heftige Wesensveränderungen (z.B. Aggressivität, Suizidalität) hatten. Das scheint gar nicht so selten zu sein.

Sertralin hat nur die üblichen, meist unproblematischen Nebenwirkungen nach meinen Erfahrungen.

Also ich nehme beides. Bupropion steigert den Antrieb, während Sertralin die Stimmung verbessert. In der Kombi hilft es mir echt gut, hab total viel Energie und kann diese auch ins positive umsetzen. Habe von beiden Medikamenten keine Nebenwirkungen, das ist natürlich aber immer individuell. Wenn du mehr wissen willst frag gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfelkruste
Fragesteller

Hast du schon einmal Venlafaxin bekommen? Und nimmst du die Kombination schon sehr lange, gab es dabei Veränderungen in der Wirksamkeit?