Sertralin Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mit Sertralin noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nebenwirkungen bemerke ich nicht. Auch nach mehreren Jahren ist noch kein Krebs in meinem Körper entdeckt worden.

In den Packungsbeilagen stehen meist schreckliche Dinge. Im Normalfall würde ich davon abraten diese zu lesen, wenn ea nicht so wichtig wäre zu wissen, was tatsächlich eine Nebenwirkung sein kann (aber nicht muss).

Du kannst dir das ähnlich vorstellen wie mit den sogenannten Allergenen. Auf Lebensmitteln sind die deutlich angeschrieben (z.B. Milch, Sesam, Nüsse, Gluten...), außer auf frischer Ware.

Der Zusammenhang zwischen Medikament und dem Krebs wird in Verbindung gebracht (auch wenn es bei vielen Nutzern womöglich nichts damit zu tun hat) und weil es nicht nachvollzogen werden kann und auch aus Haftungsgründen, wird lieber zu viel, als zu wenig hingeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst von so ziemlich allem Krank werden bzw. Krebs bekommen. Es ist so gut wie überall was drinnen, was dir Schaden kann.(Vor allem in ganz Alltäglichen Dingen, die man ohne viel Gedanken darüber zu verschwenden benutzt.) Du kannst deine Bedenken nochmal mit dem Arzt besprechen, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Mein Mann (Schlaganfallpatient) nimmt Sertralin seit 18 Jahren ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung