Asumate 30 habt ihr damit Erfahrungen?

3 Antworten

Ich nehme die Asumate 20. Dadurch habe ich an Gewicht verloren und mein Hautbild blieb gleich. Da konnte sich aber meines Erachtens nicht viel verändern. Haarausfall habe ich nicht.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit sich die 20er und die 30er unterscheiden.

Myleo
Fragesteller

Okay, darf ich fragen wie lange Sie diese schon einnehmen?

Wie du bereits richtig geschrieben hast, kann jede Frau anders auf die Einnahme der Pille reagieren und merkt daher mehr oder Weniger von den Nebenwirkungen.

Welche Nebenwirkungen auftreten können (!) und in welcher Häufigkeit diese vorkommen kann man dem Beipackzettel entnehmen. Anhand von Befragungen herauszufinden, welche Nebenwirkungen man selber verspüren könnte ist nicht möglich, hier hilf wirklich nur ausprobieren.

Die Pille ist fast schon ein "Beauty-Produkt", das die Lösung von Hautproblemen verspricht, glänzende Haare und einen größeren Busen macht.

Es gibt mittlerweile "moderne" Antibabypille, die einen therapeutischen Fortschritt versprechen.

Zum Beispiel können Antibabypillen mit Dienogest bei mittelschwerer Akne eingesetzt werden. Zu diesem Schluss kam der Arzneimittelausschuss der EMA (CHMP) nach Bewertung der vorhandenen Daten. Diese Einschätzung gilt allerdings nur, wenn die üblichen Behandlungen wie orale Antibiotika oder lokale Therapien nicht wirken.

Deine Asumate ist eine stinknormale Mikropille mit Ethinylestradiol und Levonorgestrel.

Die Pille ist jedoch kein Lifestyle-Produkt, sondern ein ernstzunehmendes Medikament und in erster Linie zur Schwangerschaftsvermeidung gedacht.

Wie alle Arzneimittel kann deine Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Ich habe rund 20 Jahre mit der Pille verhütet und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Welche Effekte sich bei dir zeigen, wirst du dann sehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme