Hallo,

komische Fragen gibt es meiner Meinung nach nicht.

Zum Thema auf den Bauch legen: Schmerzen habe ich dabei (aufgrund der Oberweite) nicht, solange ich den Kopf und restlichen Körper entsprechend abstützen kann. Bildlich kannst du dir einen Ball vorstellen, auf dem ein Brett liegt. Am einen Ende des Brettes steht Kopf, am anderen Füße. Wenn du das Brett (Körper) nicht ausreichend von unten stützt (Kissen, Untiefen in ser Unterlage) zeigt immer eine Seite in die Luft. (Für das Liegen ist es unangenehm. ) Um auf dem bem Brett einen Ausgleich/Balance zu schaffen musst du von oben auf den Brett/Ball gleichmäßig druck ausüben. Jetzt ist der menschliche Körper kein Brett, und Kopf sowie Füße/Beine suchen sich eine stütze und senken sich ab. Gedanklich müsstest du das Brett nun über dem Ball brechen um den Effekt zu erzielen. Im übertragenen Sinne lastet, ohne stütze, der Großteil des Gewichtes auf der Oberweite. So kann man sich vorstellen, dass je nach Gewicht dies Schmerzen durch Stauchung verursachen kann.

Wenn du dich auf das Bett wirfst und es stört dich etwas, beseitigst du es bzw. bewegst dich, bis es bequem ist. Oder man stützt sich auf die Ellenbogen oder Unterarme um die Hände frei zu haben.

Kopf auf der Brust: Auch hier kann das Gewicht des Kopfes zu einem stauchenden Effekt in der Brust führen. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Hormone, Kopfposition, usw.

Oftmals hilft es, wenn der Kopf etwas höher auf dem Dekolleté/Schulterbereich liegt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

...zur Antwort

Hallo,

ich habe mit Sertralin noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nebenwirkungen bemerke ich nicht. Auch nach mehreren Jahren ist noch kein Krebs in meinem Körper entdeckt worden.

In den Packungsbeilagen stehen meist schreckliche Dinge. Im Normalfall würde ich davon abraten diese zu lesen, wenn ea nicht so wichtig wäre zu wissen, was tatsächlich eine Nebenwirkung sein kann (aber nicht muss).

Du kannst dir das ähnlich vorstellen wie mit den sogenannten Allergenen. Auf Lebensmitteln sind die deutlich angeschrieben (z.B. Milch, Sesam, Nüsse, Gluten...), außer auf frischer Ware.

Der Zusammenhang zwischen Medikament und dem Krebs wird in Verbindung gebracht (auch wenn es bei vielen Nutzern womöglich nichts damit zu tun hat) und weil es nicht nachvollzogen werden kann und auch aus Haftungsgründen, wird lieber zu viel, als zu wenig hingeschrieben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.