Welche Medikamente kann ich bei Sertralin noch nehmen?

4 Antworten

Solche Fragen solltest du deinem Arzt stellen, der dir deine Medikamente verschreibt, ob die alle zusammen passen.

Auch ein Arzt kann sich nicht von jedem Patienten immer alles merken, der Patient muss auch ein bisschen mitdenken.

Wäre kein Fehler, wenn sich jeder seine Beipackzettel mal abheftet, mit einem kurzen Vermerk, ob er sie vertragen hat oder nicht.

Man kann sich auch nicht immer alles merken und jeder reagiert auf Medikamente anders.

Hallo,

Folgendes hat der Wechselwirkungsrechner bei DocMorris ergeben:

Es wurden Wechselwirkungen bzw. wichtige Hinweise gefunden.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Sertralin 100 mg AAA-Pharma Filmtablette und Vomex A Dragees 50 mg überzogene Tablett können vermehrt unerwünschte Wirkungen wie Herzklopfen, Schwindel oder Ohnmachtsanfällen auftreten. Wird diese von Ihrem Arzt als unbedingt erforderlich erachtet, so halten Sie Rücksprache mit ihm, wenn Sie mindestens eines der genannten Beschwerden an sich bemerken sowie bei Durchfall oder Erbrechen. Es können EKG-Kontrollen oder weitere Maßnahmen wie Dosis-Anpassungen nötig sein.

Hier zum Selber ausprobieren. Medikamente nacheinander eingeben und dann auswerten lassen!

DocMorris - Wechselwirkungen

"Hebt Sertralin die Wirkung der Pille auf"

Nein.

"kann ich Vomex weiterhin nehmen"

Wenn du es brauchst, ja.

"welche Schmerzmittel vertragen sich mit Sertralin ?"

Das ist schon schwieriger. Erstmal was du NICHT ohne Absprache mit dem Arzt nehmen solltest :

Aspirin bzw. Schmerzmittel mit dem Wirkstoff ass( Acetylsalicylsäure)

triptane (bspw. Sumatriptan) gegen migräne.

Fentanyl, sowie im allgemeinen opioide Schmerzmittel.

-grundlegend alle Schmerzmittel der NSAR Gruppe (bspw. diclofenac, ibuprofen, paracetamol) Eine Kombination dieser Mittel mit Sertralin ist möglich, allerdings, solltest du mit deinem Arzt sprechen, welches, und wenn ja wieviel, du davon maximal nehmen kannst.

Eigentlich bleibt dir bei Schmerzmitteln erstmal nix weiter übrig als deinen doc zu fragen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ich würde mich da auf jeden Fall an meinen behandelnden Arzt wenden, oder zumindest an die Apotheke. Die Apotheker sind bestens ausgebildete Fachleute, die Dir diese Fragen beantworten können :-)

Alles Gute!