Hallo!
Ich hatte letztens ein echt "verstörendes" Gespräch (gut, so schlimm war es jetzt auch nicht).
Jedenfalls war ich mit einer Bekannten im Gespräch, als sie auf einmal die Pille nahm. Also sie steckte sie sich in den Mund. Ich hab sie dann mehr oder weniger "bewundert" und meinte dass ich immer einen Schluck Wasser brauche, weil ich nicht auf Kommando schlucken kann und sie nicht runter bekomme.
Dann meinte sie: "ICH AUCH NICHT, DESHALB LUTSCHE ICH SIE!" what????? Es hat sich dann noch herausgestellt, dass sie die Pille auch teilweise in ein Schluck Wasser "auflöst" oder zerbröckelt und das dann den Schluck trinkt oder im Mund kaut und dann runterschluckt - weil sie angeblich keine Tabletten schlucken kann!
Erstens: ich weiß, viele Menschen ist Tabletten schlucken sehr unangenehm, aber bei der Größe einer Anti Baby Pille ist das doch lächerlich - oder?
Zweitens: Ist die Wirkung der Pille jetzt noch vorhanden oder nicht? Weil eigentlich wird sie inkl. den kompletten Inhaltsstoffen ja aufgenommen, nur halt nicht in gepresster Form … Allerdings muss sie nicht in den Magen kommen, um ihre Wirkung zu entfachten?