Anti Baby Pille Arterienverkalkung?

4 Antworten

Gewissermaßen. Das Risiko eine Thrombose oder Embolie zu erleiden, wird durch die Pille gesteigert (besonders bei den neueren Generationen). In Verbindung mit Rauchen und Übergewicht wird das Risiko noch stark gesteigert.

Das ist nur eine der möglichen Nebenwirkungen. Gibt noch unzählige mehr, daher lehne ich solche Verhütungsmittel ab

Schon mal die Packungsbeilage vor Einnahme gelesen? Ist kein Bonbon.

Das ist eine sehr seltene Nebenwirkung, vor allem bei Kombipillen.

Eni0397
Fragesteller

Meinst du die Thrombose oder die Arterienverkalkung?