Setzen Speed und Ecstasy die anti Baby Pille aus?

1 Antwort

Wenn du durch die Drogen direkt nach der Einnahme der Pille erbrichst oder Durchfall bekommst, kann es passieren dass der Wirkstoff nicht vollständig aufgenommen wird und dementsprechend die Verhütung aussetzt.

Solange das nicht passiert, solltest du meines Wissens nach weiterhin vor dem Schwangerwerden geschützt sein wie sonst auch.
Wichtig: Die Pille schützt nicht vor Infektionen. Benutze deshalb immer zusätzlich Kondome, wenn du dir nicht sicher sein kannst ob dein Sexualpartner gesund ist!

Am besten nimmst du also deine Pille mehrere Stunden vor dem Konsum von MDMA oder Amphetamin ein.

Falls du dir trotzdem unsicher bist oder dir sorgen deswegen machst, wende dich ganz ehrlich an deinen Gynäkologen und frag nach. Wegen der Illegalität musst du dir keine Sorgen machen, er unterliegt der Schweigepflicht.

Hier noch ein paar lesenswerte Infos zu Safer Use bei MDMA und Amphetamin:

http://drugscouts.de/de/lexikon/mdma

https://drugscouts.de/de/lexikon/speedpep

lareeno
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

leFin  25.04.2018, 16:37

Kein Problem :) Wenn ich dir helfen konnte würde ich mich über eine Bewertung als hilfreichste Antwort sehr freuen.