Macht die anti baby Pille die Gebärmutter kaputt?

7 Antworten

Das die Pille die Gebährmutter schädigt,stimmt nicht.

Was man doch bedenken sollte: Die Pille ist ein hormonelles Medikament das mit ihrer Wirkungsweise um die Hundert neurologischen Vorgänge im Gehirn beeinflusst;greift sie doch immerhin auf die grundlegendsten Vorgänge des Körpers ein : das Reproduktionssystem.

Ferner haben hormonelle Medikamente immer sehr viele möglichen Nebenwirkungen.Das fängt zum Beispiel bei unregelmässigen Blutungen an,geht über zu Libidoverlust oder Wassereinlagerungen und endet eventuell bei einer Thrombose...

Sicher,man muss diese Nebenwirkungen nicht haben,aber sie können halt auftreten.

Ich persönlich nehme keine Pille und würde auch generell nie ohne wirklich lebensnotwendigen Gründen Hormonelle Medikamente in Betracht ziehen,zumal es bei der Verhütung einige andere Alternativen gibt die weniger Risiken aufweisen.

Die Gebährmutter wird sie womöglich nicht kaputt machen... aber die Pille ist ein nicht zu unterschätzendes Hormonpräparat, welches mit Vorsicht zu genießen ist.

Klar, die meisten Frauen / Mädchen nehmen diese wohl unbedacht, aus dem Grund, weil sie so verbreitet ist und dem Mainstream nacheifern, nach dem Motto: "Alle anderen nehmen die Antibabypille doch auch und es funktioniert".

Wobei die meisten Mädels nicht einmal genau wissen, warum überhaupt sie ihre Menstruation bekommen, dass man nur während des Eisprunges schwanger werden kann usw.

Die Pharmaindustrie freut sich, fälle wo Mädchen aufgrund durch einnahme der Pille behindert wurden, werden stillschweigend verschwiegen..

Ich als Mann war mit manch einer Partnerin bei div. Frauenärtzten und kenne deren Ablauf. Es ist schon dubios genug, dass nur wenige Fragen gestellt werden und aufgrund dessen willkürlich eine Schublade aufgemacht wird (oder rezept für bestimmte Pille verschrieben wird), ein X-beliebiges Präparat der pille in die Hand gedrückt wird mit der Aussage, wenn es probleme gibt, melden sie sich...

Auch müssen die meisten so manche Nebenwirkungen ertragen bis sie die Passende und vor allem richtig dosierte Pille für sich finden. Richtig, sowie diszipliniert eingenommen hält sie aber was sie verspricht und beugt einer Möglichen Schwangerschaft vor. Man sollte aber auch kein Alkohol trinken während man die Pille zu sich nimmt, sonst bleibt die Wirkung aus. Ebenso rauchen sollte man vermeiden. Ich empfehle dir mal den Beipackzettel zu lesen, schau mal unter mögliche Nebenwirkungen, was man da so liest, das würde ich wirklich keinem, Mädchen zumuten wollen. Und wofür das alles, damit der Freund in dir ejakullieren kann, ja ?

Daher empfehle ich dir, es für dich selbst zu entscheiden.

Frag den Frauenarzt er ist dafür ausgebildet Dir in dieser Hinsicht alles zu erörtern und höre nicht auf Deinen Freund in dieser Hinsicht

Hallo asil333

Auf keinen Fall wird durch die Pille die Gebärmutter kaputt.  Die  Nebenwirkungen  sind  nicht  so  viele  wie  du  vielleicht  denkst  und  können  durch  die  richtige  Pillenwahl  durch  den  Frauenarzt  gewaltig  minimiert  werden.  Außerdem  ist  das  von  Frau  zu  Frau  immer  unterschiedlich.  Es  müssen  nur  im  Beipackzettel  alle  Nebenwirkungen  angeführt  werden  die  eventuell  auftreten  können. (Wenn es um die möglichen Nebenwirkungen geht dürfte man überhaupt kein Medikament mehr einnehmen). Es  ist  aber  nicht  so  dass  alle  Nebenwirkungen  auftreten.  Es  gibt  Frauen  die  vertragen  die  Pille  überhaupt  nicht  und  andere  spüren  überhaupt  nichts, oder nur wenig,  von  einer  Nebenwirkung.   Beim  Sex  mit  Pille  als  Verhütung  brauchst  du  dir  sicher  keine  Sorgen  machen  wegen  einer  Schwangerschaft.  Wenn  du  ohne  Pille  Sex  hast  dann  zerren  die  Sorgen  wegen  einer  Schwangerschaft  schon  ziemlich  an  den  Nerven  und  diese  Nebenwirkung  ist  sicherlich  nicht  zu  unterschätzen. Fehler bei der Pilleneinnahme lassen sich in den meisten Fällen korrigieren, beim Kondom nicht.

 Die Pille ist die beliebteste Methode um eine Schwangerschaft zu verhindern. Jede fünfte Frau nimmt diese täglich ein.

Dr. Bragagna am 26.3. 2017

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Hormone können alles in dir durcheinander bringen. Aber die Gebärmutter bleibt heil.

Wie willst du sonst verhüten?