SEO Wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
doch diese Art der Aneinanderreihung , also untereinader wie hier im Beispiel Wikipedia bekomme ich nicht hin,

darauf hast du auch keinen Einfluss. Wie das dargestellt wird, entscheidet Google.

Alex

ZurichMade
Fragesteller

Aber warum sieht es bei fast allen anderen Websites so aus? Worauf kommt es da an, kommt doch nicht von ungefähr oder?

EinAlexander  28.02.2024, 18:18
@ZurichMade
Aber warum sieht es bei fast allen anderen Websites so aus?

die sind älter, umfangreicher, relevanter.

ZurichMade
Fragesteller
@EinAlexander

okay alles klar. Werden dort alle indexierte Seiten dann angezeigt?

EinAlexander  28.02.2024, 19:44
@ZurichMade
Werden dort alle indexierte Seiten dann angezeigt?

Nein. Nur diejenigen, die Google für relevant hält.

siliciumcarbid3  28.02.2024, 19:14

Ich nehme mal an, dass eine saubere HTML-Struktur sehr wohl zur Darstellung in Suchmaschinen beiträgt. Wenn ein Hauptmenü im Quelltext kaum zu erkennen ist, weil Anfänger vielleicht wild ihre Links ohne sinnvolle Klassennamen platzieren, wird das sicherlich anders von der Suchmaschine interpretiert, als wenn klare Navigationen definiert sind. Inhalte haben ja nicht nur für das Ranking alleine eine hohe Relevanz.

Hallo, das nennt man im organischen SEO Schema Markup.

Geht bei Wordpress zum Beispiel mithilfe von RankMath.

Kommt meistens nur, wenn du direkt nach deiner Website suchst oder Ads schaltest.

Falls du noch Fragen hast, oder Profi Hilfe benötigst einfach fragen!

LG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung