Wie verhindere ich dass die Webserver Version im Header mitgesendet wird?

1 Antwort

Von welchem Webserver reden wir? Und was genau für ein Produkt von Strato hast du?

Wenn du ein normales Webseiten-Paket hast, vermute ich sie nutzen einen Apache Webserver.

In dem Falle kannst du versuchen über die Datei .htaccess im Stammverzeichnis der Webseite die Webserver Konfiguration zu überschreiben.

Dort trägst du am besten ganz oben ein:

ServerSignature Off
ServerTokens Prod

Bedenke, dass das klappen KANN, aber nicht MUSS und eventuell auch noch weitere Einstellungen bei Strato getätigt werden müssen. Sowas wie AllowOverride oder Webserver Optionen überschreibbar.

Ich weiß nicht 100% wie das bei Strato ist.