Seltsamer Stein gefunden?

4 Antworten

Könnte Lawa-Gestein sein....

Die alten Indianer hatten diese Steine.

Größere von ihnen nennen sich die sogenannten Mocky Marbles. Sie sind in männliche und weibliche Steine unterschiedlich. Es sind starke Energie-Steine.

Die Indianer glauben daran, dass diese Steine sogar lebendig sind und dem Hause Glück und Seligkeit bringen.

Ich hatte diese Steine einst besessen.

Paarweise.

Sie sind nicht billig.

Liebe Grüße,

Veilchen555

Woher ich das weiß:Hobby

Indianer ist ein kolonialrassistischer Begriff! und den so verallgemeinernd zu verwenden, ist gruselig.
native americans!
https://machtgesellschaft.wordpress.com/2014/06/26/der-begriff-indianer/

@Bodaway

Ach komm, bleib mal locker. Es geht hier um die Lösung einer geologischen Frage, und niemand hat hier Indianer irgendwie abwertend oder verunglimpfend dargestellt.

@chelseahotel

das wort an sich ist kolonialrassistisch, da musst du gar keine "Verunglimpfung" hinzufügen, das Wort an sich ist eine und freiheit endet, wo grenzen beginnen. Es ist nicht okay, und es gibt absolut keine Rechtfertigung dafür solche Begriffe zu verwenden! Du kannst Dich jetzt um Kopf und Kragen schreiben, oder einfach hinnehmen, dass betroffene selbst nicht so genannt werden möchten, und das auch in ihrer scheinbaren Abwesenheit respektieren. Egal worum es Dir geht. Sobald Du das wort verwendest, geht es eben immer auch um die Reflektion der eigenen Positionierung!

@Bodaway

Ja, ich halte mich lieber zurück und denke mir nur meinen Teil. ;-)

es gibt verschiedene möglichkeiten, was das sein kann.

ich würde es an deiner stelle mal einem juwelier zeigen. mir scheint eine druse am wahrscheinlichsten, ich bin mir aber nicht ganz sicher. wenn es eine druse sein sollte, kannst du fragen, was es kostet, wenn der juwelier dir den stein durchschneidet.

https://www.mineralienmuseum-pforzheim.de/museum-exponate/achate-mandeln-und-drusen-im-raum-rheinland-pfalz-2/

es könnte auch ein versteinertes knochenstück oder versteinerter dinosaurierkot.

hast du probiert, ob es magnetisch ist? wenn ja, handelt es sich um einen tholeyit.

http://www.theulegium.de/index.php?id=geologie

leider schreibst du nicht, in welcher gegend du es gefunden hast. das würde bei der bestimmung nämlich helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Magnetisch ist der Stein nicht, im inneren ist nichts besonderes vorzufinden (einfach grau) und ich habe ihn nähe Duisburg in einem Wald der zu einem Tagebau gehörte gefunden

Sieht nach einer sog. Konkretion aus - da bildet sich ein neuer Stein (zb durch Aussinterung) um einen Nucleus (hier ein anderer Stein)