Seltsame Frau - vielleicht Planung von Einbruch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen ruf die polizei da es ja bei beiden fällen polizisten hilfe benötigt wird

Das örtliche Revier anrufen und den Sachverhalt schildern. Die wissen das einzuschätzen und kennen auch die gängigen Gaunerzinken, welche solche "Kundschafter" dann anbringen.

Knochendochen13
Fragesteller

Okay, ich denke, das ist wirklich die beste Entscheidung.

Wenn du mehr Gewissheit haben möchtest, ruf bei der lokalen Polizei an, lass dich zum Einbruchdezernat durchstellen und die den Fall bewerten.

Die wissen ja vermutlich, ob es mit dieser Rahmengeschichte ein lokales Einbruchsgeschehen gibt...

Knochendochen13
Fragesteller

Habe wir gemacht, die haben gesagt, dass in letzter Zeit keine ähnlichen Fälle gemeldet worden wären.

Ich hätte auch aufgemacht. Aber bei der Story hätte ich auch gleich die Bulls dazugeholt.

Ich würde jetzt auf alle Fälle mal die Türen (Hauseingang eventuell Hintertür) auf Manipulation prüfen

Knochendochen13
Fragesteller

Die Türen haben wir geprüft, da ist auf den ersten Blick nichts manipuliert, aber kann natürlich sein, dass man das als Laie nicht sieht. Wir werden jetzt mal anrufen, aber nicht 110, sonder bei der normalen Nummer der Polizei, ist ja nichts akutes.

Holzauktion  13.05.2020, 23:42

Die frauen stehen auf deine art

Das hört sich schon komisch an. Ich würde auf jeden Fall Morgen bei der Polizei anrufen, vielleicht sind ja schon ähnliche Fälle gemeldet worden. Da die Frau nicht in eurer Wohnung war, und ihr dann auch noch den Keller kontrolliert habt, brauchst Du jetzt keine Angst haben. Wenn mal wieder so etwas ist, bitte gleich die Polizei anrufen, auch wenn das die bedrängte Person nicht will. Das dient Deiner Sicherheit und auch der Aufklärung der Problematik. Wie alt war die Frau?

Knochendochen13
Fragesteller

Wir haben jetzt gerade angerufen. Die Polizei sagte, es sei noch nichts ähnliches eingegangen. Die Polizei hat uns auch geraten, bei so einer Situation immer sofort die Polizei zu rufen. Ist eigentlich logisch, aber irgendwie haben wir da in deiser Hektik nicht dran gedacht. Die Frau war ungefähr 30 und hatte einen osteuropäischen Akzent.