Seltene Hundenamen (weiblich)

13 Antworten

ich will eine Liste im Voraus vorbereiten.

Kinder die was wollen...   Menschenskind mach dich noch nicht lächerlich!!!

Normalerweise freut man sich eine ganze Weile auf einen (neuen) Hund und hat schon viel mehr Namen parat als man jemals Hunde haben, halten, wird...

Wenn du aber zu den besonders phantasielosen Menschen gehörst, dann hilft dir die gute alte Tante Google gerne mit tausenden Hundenamen weiter

veritas55  11.04.2015, 12:12

Hast du Probleme oder einfach nur schlechte Laune, die du hier an einer FS auslässt, die sich lediglich ein paar Anregungen erhofft !?

Wenn dir eine Frage nicht passt, dann darfst du sie gerne ignorieren anstatt hier Jemand als lächerlich zu bezeichnen oder Phantasielosigkeit zu unterstellen...

So ein mieser Ton nervt :( !!!

Du kennst den Hund ja schon, also überleg dir was, was zu ihrem Typ passen könnte. Wenn dir jetzt nichts einfällt, nenn sie erst mal Süße, Kleine, oder sonstwie. Dann beobachte und gib ihr den Namen, der zu ihr paßt.

Viele Auslandstieren kommen mit einem Namen im Impfpass, der in den allermeisten Fällen abgeändert wird.

Es ist den Hunden echt Latte, wie sie genannt werden, sie reagieren auf die Stimme von ihren Vertrauenspersonen. Einen neuen Namen registrieren sie schnell und wissen, daß sie mit Aufmerksamkeit reagieren müssen. Nichts weiter passiert, wenn du den Namen des Hundes rufst.

Hier noch mehr: Aatje Abby, Abigale, Abta, Acoma, Adamma, Adele, Adelina, Adine, Adoree, Adya, Affra, Agafia, Agga, Agi, Agnes, Aibe, Aidi, Ailin, Airien, Aische, Ajda, Aki, Akja, Alaina, Alba?, Aldisa, Alesi, Aletta, Alexia, Alfi Algoma Alicee Alima Alisa Alja Allegra Alline Almi Alpaca Alrune Alte Altrud Alwisa Amal Amara Ambar Amei Amica Aminka Amore Ana Anche Anda Andrea Anet Anga Angera Angyna Animal Anita Anjana Anjte Anna Annalisa Anneli Annestatia Annie Anoesca Anouschka Anscha Antalya Antonia Apart Apogee Appy Aranka Aresia Ariane Arieta Arise Arka Arlette Armgard Arntrud Arrola Asahi Ase Asia Asja Aspe Ass Assja Astana Astra Astritt Athena Atlantis Auda Aura Aurica Avalanche Aviva Ayda Ayoka Aziza Abebi Abina Acca Acyra Adara Adelgund Adeline Aditi Adra Aenn Afine Agascha Agge Agie Agni Aica Aika Ailis Airin Aischie Ajsa Akia Akke Alani Albe Aldonna Aleska Alex Alexis Alfie Algrund Alida Alin Alischa Alka Alletta Allis Almien Alpha Alruth Altena Alve Alysa Amala Amaris Amber Ameli Amie Amira Amorina Anaconda Anchi Andalusia Andromeda Aneta Angel Angi Ania Anina Anital Anje Anjuli Anna-Donna Annchen Annelie Annet Annika Anoeska Anouscka Anschi Anthea Antschi Apasja Apollonia April Arda Arga Arie Arietta Arissa Arla Arlin Armika Arola Arscha Ascha Ashes Asieta Aska Aspen Assa Assy Astar Astraaike Asty Athene Atree Audacity Aurasi Aurikel Avalon Awra Ayka Ayres Azura Abba Abelke Abiona Accy Ada Adda Adelgunde Adelrune Adja Adria Aenny Afra Agatha Aggi Agila Agnola Aicha Aike Ailke Aisa Aisha Ajua Akilah Akla Alanka Alberta Aleline Alessa Alexa Alexys Alfra Algund Alien Alina Alison Alke Allie Ally Aloa Alphy Alscha Altesse Alwa Ama Amalia Amata Ambika Amelia Amiga Amma Ampersand Anais Anchie Andel Ane Anett Angela Angie Anica Anis Anja Anji Anka Annabel Anne Annelise Annette Anninka Anou Anouska Anschie Anti Anuschka Aphie Aponi Aquina Ardine Aria Ariel Arika Arista Arlet Arline Arna Arria Arsta Aschi Ashley Asifa Askania Aspy Asse Assya Astelle Astri Asya Atika Atrice Auka Aurelia Aurora Avera Axa Ayke Ayscha Azza Abbe Abigail Abolique Achat Adalgunde Adela Adelheid Adia Adonia Adriana Aernie Afrodita Agathe Aggie Aglaia Ahsra Aicka Aila Aimee Aischa Aislinn Akela Akira Akulina Alanna Alca Alena Alessia Alexandra Alfa Alga Alia Alies Alinda Alissa Alkyra Allin Alma Alona Alpine Alster Althea Alwina Amabella Amaly Amazone Ambra Amelie Amina Ammi Amsel Anastasia Anchu Andorra Anella Anette Angelika Angry Anida Anisette Anjaa Anjie Anke Annabella Anneke Annerl Anni Annja Anouk Anova Anschy Antia Anya Aphra Appia Arabella Arena Ariadne Arielle Arina Ariva Arlett Arma Arnia Arrie Arusha Aschie Ashmara Asimo Askia Asra Assia Asta Aster Astrid Atara Atja Atrid Auke Aurelie Autumn Avery Ayasha Ayla Aysha Azzura Abigal Abra Acita Adalie Adelaide Adelin Adina Adorata Adrienne Affinity Aga Agda Aggy Agna Aia Aida Aileen Aira Aischaja Aja Akelei Akita Alaika Alaska Alda Alenka Alett Alexandria Alfhild Alge Alice Alika Aline Alix Alla Allina Almala Alondra Alraune Alta Altin Alwine Amable Amanda Amba Ambrosia Ami Aminda Amora Amy Anca Ancona Andra Anemone Anevay Angelique Angy Anika Aniska Anjabai Anjou Anker Annabeth Annel Annerose Annia Anny Anousca Ansa Anta Antje Aolani Aphrodite Apprentice Arancha Arenka Ariana Ariese Arinka Arizona Arletta Armanda Arnika Arrit Asa Ascia Ashra Asiza Asmalya Asrha Assie Asta-Jessy Asteria Astrit Atfessa Atla Attika Aula Aureole Ava Avita Aycka Ayleen Azah Azzuri

Woher willst Du denn wissen, wie groß Deine Hündin wird, wenn sie 'ne Mischung ist?!

Namen sind Schall und Rauch...^^ Und wenn dem nicht so ist, dann werden sie erworben... :)

Mein Hund ist schon mit "vorgefertigtem" Namen zu mir gekommen und hat sich jetzt - mit etwas über drei Jahren - mehrere treffende Namen erworben...^^ :)

...Um auf einen Namen für Deine Süße zu kommen, brauchst Du keine "Liste" - aber offene Augen! Deiner Süßen ist es egal, wie Du sie nennst! Aber sie möchte wahrgenommen werden! :)

...Ansonsten: Das Netz ist voll mit "Namen"...^^

Zweisilbige Namen eignen sich am besten zum Rufen. Außerdem sollte der Name nicht zu beliebt sein (mittlerweile scheint z.B. jede 2. Hündin Kira zu heißen ;)) - das könnte zu Verwicklungen führen.... Die Tipps hab ich von meiner Mama, weil sie meinen Namen dementsprechend ausgesucht hat ;).

Ansonsten schließe ich mich den Vorschlägen an, dass du sie erstmal beobachtest und ihr dann einen Namen gibst, der zu ihrem Charakter und/oder ihrem Aussehen passt - verlasse dich da ganz auf deine Intuition :).

Meine bislang einzige Hündin hieß Liz (Lizzy gerufen) - nicht gerade originell, aber sie hatte so schöne Augen wie Liz Taylor und deshalb fiel mir der Name ganz spontan ein - dabei ist es dann geblieben weil er ihr offensichtlich gefiel, denn sie hörte auf Anhieb darauf :D.

Meine Jungs hießen Bino, Chato, Benni (hieß vorher schon so - wollte ihn nicht umbenennen weil er daran gewöhnt war), Ole, Kojo und Zwille :).

Beutelkind  11.04.2015, 12:42

Zwille find' ich gut! Ich seh ihn direkt vor mir! :)