Tibetische Hundenamen? :)

4 Antworten

ich bin eben erschrocken als ich deine frage gelesen habe!!! dir ist schon bewusst das du dir einen sehrsehr selbstständigen herdenschutzhund ins haus holst!!! das sind keine kuschel-schmuse-hund sondern arbeitstiere die den menschen nicht brauchen...ähnlich dem kangal,cuvaz ect... wen du nicht ein riesen areal mit schafen oder tieren hast rate ich dir ab eine solche rasse zu zulegen,und schon gar nicht wens dein erster hund wäre!!!! es wäre echt schade wen wieder eine arme kreatur "misshandelt" würde und dann im tierheim oder beim tierarzt landet!!! ich will dich weder beleidigen noch anfeinden,nur ein stoss verpassen zum nachdenken...

FightLessBird08
Fragesteller

Ich kann dich gut verstehen;) Allerdings sollte ich erwähnen, das wir bei der auswahl unseres 2. hundes sehr lange nachgedacht haben. Nachdem wir auf den Do Khyi gestoßen sind, haben wir uns gründlich Informiert und uns bei einem Züchter vorgestellt. Bei ihm haben wir viel über diese Hunde gelernt und waren uns danach ziemlich sicher das das unser nächster Hund wird! Du kannst dir sicher sein, das bei uns kein Hund MIsshandelt wird!! Wir wohnen direkt am Feld in der nähe eines Waldes, einen Bach gibt es auch;) Wir haben viel Zeit uns mit dem Hund zu beschäftigen und mit ihm Spazieren zu gehen. Außerdem müssen wir beim Züchter einen Vertag unterzeichnen, das der Hund im Falle das er uns zu ungestüm ist oder wir anderweitig Probleme mit ihm haben er immer zurrück zu ihm kommt. So landet er nicht im Tierheim. Was bei uns allerdings überfällig ist, denn ich würde niemals zulassen das mein Hund weggegeben wird! Ein Hund gehört zur Familie!!..ich hoffe ich konnte deine Zweifel etwas zur Seite räumen.

froeschliundco  02.10.2012, 12:13
@FightLessBird08

da bin ich beruhigt und freu mich wen sich leute im vornherein gut informieren und ich hoffe das der züchter euch mit rat und tat zur seite steht...viel glück und spass mit dem kleinen

Denk bei der namenswahl daran, dass es unglücklich wirkt einen entlaufenen Do Khyi mit "Shakyamuni hier zu mir" herzurufen. Du solltest also keine Eigennamen von Tibetischen Heiligen verwenden.....