Hundename gesucht! 2 Silben!

12 Antworten

Eigentlich sollte der noch ein paar Wochen bei der Mutter bleiben. 8 Wochen sind doch etwas früh.

Chewi käme bei einem recht braunen Hund ganz gut, abgeleitet von Chewbacca. Wäre wohl meine Wahl^^

@ Certainty

Wie viele Hündinnen, bzw. Welpen mögen das wohl sein, beim Buchstabe I ?

@Turbomann

Ich versteh die Frage nicht. Die Wurfgröße wird ja nicht am Buchstaben festgemacht.

Falls du auf die Anzahl von Würfen raus willst, sollten es 9 sein, aber was soll mir die Frage jetzt sagen?

@Certainty

@ Certainty

Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn der Welpe vom Wurf I stammt, wie viele Welpenwürfe hat eine Hündin dann im Jahr? Doch mehr als ein oder zwei? Weist du jetzt, was ich meine?

@Turbomann

Ja das ist mir schon klar. Scheinbar steh ich heute aber auf dem Schlauch, was genau du mir damit sagen möchtest. Da ist ja noch Interpretationsfreiheit.

Wobei ich mir grad überlege, ob das wirklich aufs Jahr gesehen, gezählt wird. Wir haben erst Ende Januar.

@Certainty

Ich muss mich noch mal bei einem befreundeten Züchter schlau machen. Ich dachte seither immer, wenn eine Hündin nicht mehr als zwei oder drei mal im Jahr Welpen bekommen sollte, dann würde sie gar nicht erst zum Buchstaben I kommen !!

Macht aber nicht, ich danke dir und jetzt gehe ich, sonst wird es mehr als eine Diskussion (grins)

Ich weiß ja nicht wie das funktioniert mit züchten! Der Züchter hat eine i Wurf richtig. Quasi 9 x wurde geworfen! Wenn jetzt aber die Züchterin 3 Hündinnen hat? Hündin 1 im ersten Jahr den A Wurf , Hündin 2 im Jahr darauf den B Wurf, Hündin 3 dann den C Wurf, dann ist jeder Hündin alle 3 Jahre dran. Dann wieder Hündin 1 D Wurf, Hündin 2 E Wurf, Hündin 3 F Wurf, Hündin 1 G Wurf , Hündin 2 H Wurf, und letztendlich der i Wurf mit Hündin 3.

Da kommt man auf 3 Jahre Zucht , wenn es denn so genau ablief. Züchtet die Frau aber angenommen 10-15 Jahre ist ein I Wurf nicht wirklich was schlimmes. Oder lieg ich da mit der Wurf Deklarierung komplett falsch?

Wenn eine Züchterin 3 Hündinnen hat jede hatte bis jetzt 1 Wurf sind das dann alles A Würfe? Würde mich mal interessieren zu inicio schiel :-)

@Einafets2808

@ Einafets2808

"inicio meldet sich sicher auch noch

Ich bin gerade auch etwas durcheinander, werde mir am Wochenende das noch mal von meinem Bekannten (Züchter) erklären lassen. Habe aber was gefunden =

Die Namen der Welpen beginnen beim 1. Wurf des Züchters – nicht der Hündin – mit „A“, der nächste mit „B“ usw.

Für mich trotzdem merkwürdig, aber ich bin gerne lernbereit.

http://www.ofrichmountain.de/Info/Zuchtordnung/zuchtordnung.html .

Bin ich auch mal gespannt :-)

Wenn er schwarz weiß ist dann bleibt er schwarz weiß! Die Farbe nennt sich dann Black bi, 3 farbig wäre dann Black tri. Da wird sich nichts mehr ändern! Die Black tri bzw, die braunfarbung siehst du in den ersten Tagen.

Zu deinen Namen ich finde KiWi , Henry , Odin, Howie, Sammy, das waren damals meine Favoriten Namen :-)

Aiko Benny Sammy Nico Niki Kalle Benji Nanouk Capper Pino

@ Nini6798

Mit genau 8 Wochen? Normalerweise bekommen Welpenwürfe bereits vom Züchter einen Namen, je nach dem Wurf.

Ja 8 Wochen, wir dürfen uns den Namen aussuchen da es der I Wurf ist und alle Welpen "I love ...." heißen

@Nini6798

@Nini dann holt bitte dort keinen Hund -weil es keine eingetragenen Zuechter sind!

Wieso das nicht? Woher weißt du das es keine Züchter sind? Inicio?

Nur weil ein Zuchtverrein nicht mit dem VDH zusammen arbeitet heißt das das nicht , das dieser nicht eingetragen ist!

Im VDH kann man nicht sein, ebenso wenig eintreten.man ist Mitglied in einem Verein der unter dem VDH züchtet. Aber der einzelne Züchter oder Deckrüdenbesitzer ist kein Mitglied im VDH sondern im jeweiligen Rassehundzuchtverein.