Seltene Hundenamen für Weibchen?

18 Antworten

Welcher Name steht denn in den Papieren? Vielleicht kann man den übernehmen oder abwandeln? Wenn ihr den Namen selber wählen dürft, mit welchem Buchstaben muss er anfangen? Manchmal findet man auch im Stammbaum sehr schöne Namen. 

Bei meinen Hunden habe ich mir skandinavische, japanische, hawaiianische, indianische, etc. Namen (und deren Bedeutung) angesehen oder mich mit Figuren der griechischen, aber z.B. auch der schottischen Mythologie beschäftigt (nicht nur mit den Hauptfiguren). Dazu kamen noch die Namen meiner Lieblingsfiguren aus Büchern und Serien.

Die Namen (und die Bedeutung) habe ich dann auf eine Liste geschrieben und dann aussortiert. Zuerst kamen die Namen Weg, die blöd zu rufen sind. Dann habe ich eine zweite Liste gemacht, auf die ich alles, was ich schon über meinen Hund wüsste, geschrieben habe (Charaktereigenschaften, Farbe, etc.) und mir ein Bild vom Hund daneben gelegt. Dann habe ich weiter aussortiert.

Entschieden habe ich mich bei meinen dann für Riina und Sayuri und bei meinen Patenhündinnen für Ayana (heißt inzwischen anders) und Mira (hat ihren Namen behalten). 

Ihr könntet auch jeder eine Liste anlegen und dann solltet ihr euch gemeinsam für einen Namen entscheiden. Denn der Name sollten allen gefallen, aber der schönste Name bringt nichts, wenn man ihn nicht rufen kann ;) 

Peaches, Sunny, Saphir, Chanel, Sky, Pearl, Maja, Pauline, Princess, Macbeth, Cherry, Ruby, Cleo, Samira, Josi, Faye, Hope, Faith, Riley, Sadie, Cori, Lucy, Shana, Leni

Hallo,

Wenn euch der Name, den sie vom Züchter bekommen hat, gefällt, dann behaltet doch den.

Ansonsten schaut euch ihren Charakter an und wählt dann einen passenden Namen dazu.

Liebe Grüße

Vorschläge Hundenamen?

Hallo,

Die Hündin von meiner Freundin hat soeben ein drei gesunde Welpen bekommen. Wir brauchen noch einen Namen für die Kleinste, ein Weibchen. Hat jemand einen Vorschlag, wie man ein kleines Bernersennen - Weibchen nennen könnte?

...zur Frage

Hundenamen - Aussie Hündin

Hallo,
ich suche ein paar schöne Hundenamen für eine red merle Australian Shepherd Hündin :)

Ich habe schon einige Namen gefunden die ganz schön sind, aber noch nicht den richtigen. Ich hab schon einige Namens-Seiten im Internet durchstöbert und jetzt wollte ich einfach mal hier fragen, ob ihr schöne kennt! :)

Danke im Vorraus!
LG

...zur Frage

Bis wann Welpenfutter für Australian Sheperd?

Unsere Hündin ist jetzt 4 Monate alt. Ab wann kann man ihr normales Hundefutter geben?

...zur Frage

Suche seltene Hirschhaut bei Far Cry Primal?

Ich spiele derzeit auf der PS4 auf die Platin-Trophäe, und mir fehlt auch nur noch eine einzige, bei der ich alle Hütten verbessern muss. Mir fehlt noch genau ein Rohstoff und das ist die Seltene Hirschhaut. Wo finde ich die genau? Töte schon die ganze Zeit Hirsche, jedoch bekomme ich einfach keine seltene Haut. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kreativer Hundenamen für ein weibchen gesuch!

Hilfe..! In zwei Tagen bekommen wir eine Hündin und wir haben immernoch keinen Namen! Die ganze Familie dikutiert nur noch über einen Namen! Der eine will Kiwi oder Frau Holle, der andere Lotte oder Ida, der nächst siènna und dem anderen ist es eigentlich egal! Ich suche also einen Namen der kreativ ist aber auch nicht zu lang ist. Zu ausgefallen sollte er aber auch nicht sein... BITTE helft mir! Ich bin langsam am verzweifeln!! :-(

...zur Frage

Hundenamen für einen Malteser?

Hallo :)

Habt ihr ein paar gute Hundenamen, für Männchen und weibchen? Für einen Malteser. Und bitte nur Namen die nicht so kitschig klingen, wo der Hund aber gut drauf hört.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?