Selbstgemachtes Schokoeis aus Magerquark cremig bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wird das Eis cremiger, wenn du es während des Gefriervorgangs mehrmals mit einem Schneebesen durchrührst. (Wird zumindest so bei Sorbets empfohlen.)

Danke für den Stern! :D

0

Klappt super und hat nach weniger als einer Stunde eine gute Konsistenz :) Aber aufmerksam muss man sein. Danke Dir.

0

Ich bin auch dafür, dass noch mehr Fett zur gewünschten Cremigkeit führt. Ich verwende dafür allerdings Avocados, weil die viel gesündere Fette enthalten als Sahne oder fettigerer Quark oder Joghurt!

Die Cremigkeit welche Du ansprichts kommt vom Fett. Ohne Fett oder viel Chemie bekommst Du keine Cremigkeit. Du kannst das Eis öfters durchrühren wenn Du es frierst aber richtig cremig wird es nur wenn Du Vollfettquark und Rahm verwendest.

Quatsch geht auch ohne, ist aber aufwendig. Der entscheidende Tipp kam schon.

0
@MissSixPack

Nette Art sich für eine Antwort zu revangieren, mit deinem Anstand und deiner Erziehung scheint es nicht weit her zu sein, dein Geschmackssinn wird wohl auf dem gleichen Niveau rangieren....

1
@Narva

Dann hätte es sicher geholfen, wenn du nicht eine flasche Antwort gegeben hättest mit dem Unterton es sei anders ohnehin unmöglich. Der Praxistest hat das ja widerlegt.