Mit was kann man Magerquark leckerer machen?

11 Antworten

Wenn Du es herzhaft magst: Schnittlauch, Radieschen oder ähnliches kleinschneiden, in den Quark geben, mit Salz und Pfeffer würzen, umrühren und genießen

Wenn Du es süß magst: klein geschnittenes Obst (incl.des Saftes) hineingeben und umrühren

Und mit Süßstoff esse ich das nicht weil es ungesund ist und es schmeck auch überhaupt nicht gut.

Süßstoff ist nicht ungesünder als andere Lebensmittel. Magerquark enthält ebenfalls gesundheitsschädliche Stoffe.

Geschmacklich kannst du ihn aufpeppen z. B. durch Zugabe von:

  • Marmelade
  • Nutella
  • Honig
  • Gelee
  • pürierte Früchte (frisch oder Konserve)
  • Apfelmus
  • Pflaumenmus
  • Agavendicksaft
  • Rübensaft
  • Puderzucker
  • Eiweißpulver

Alex

Wenn du es süß haben willst, dann würde ich Beeren nehmen. Beeren mix (ohne kirschen und Erdbeeren) oder Heidelbeeren tiefgefroren. Wenns dann nicht süß genug ist, noch Xylit oder Vanille-Stevia dazu. Du kannst aber auch Äpfel, Weintrauben oder Bananen nehmen. Obendrauf kannst du auch noch richtigen Kakao machen (keine Trinkschokolade). Auch Schokoladensplitter sind cool, am besten Kakaonibs. 

Für die Ballaststoffe gebe ich noch Chiasamen, Flohsamen oder Leinsamen hinzu (das gibt z.B. auch Magnesium).

Mandelsplitter und andere Nüsse kannst du auch mal probieren.

Auch lecker ist im Sommer viel frische MInze.

Nicht ganz so lecker aber ok ist etwas Saft.

Ich würde keine Zitrusfrüchte nehmen. Bei mir hat dsa mal den Quark zersetzt und es war nicht mehr lecker.

Ich nehme lieber Schmand. Hat mehr Fett und Milchsäure.  

Sei kreativ und probiere rum. Dann schmeckts sehr lange. ;)

8

Kann ich auch Kakaopulver in den Quark machen?

1
23
@BibelWissen1

Ja. Mit Kakaopulver meinst du diese Trinkschokolade oder? kann man. Schmeckt aber nicht so gut und ist nicht so gesund. Ich würde eher Backkakao nehmen. schön drüber gestreut. Schmeckt prima.

1

Was möchtest Du wissen?