Selbstgemachter Smoothie, was ist da passiert?
Hallo.
Ich habe mir gestern einen Smoothie aus Heidelbeeren, Zitrone und Milch gemacht. Heute sieht das so aus....
Was ist da passiert? Kann man das wieder schütteln und trinken?
Bin ratlos.
War das im Kuhlschrank?
Ja.
6 Antworten
Die Milch ist geronnen.
Die Proteine denaturieren und verklumpen durch die Beigabe des Zitronensaftes.
In der Konstellation hätte ich es nicht probieren wollen.
Dein Smoothie war halt auf dem besten Weg ein Käse zu werden 😉
Heidelbeer-Käse 🤣
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich wünsche ein frohes neues Jahr.
Ich mache mir auch manchmal Smoothies die nach einer weile dann so aussehen... Ich bin leider kein Experte aber ich erkläre mir das damit dass sich wahrscheinlich das Fruchtfleisch von der Flüssigkeit separiert. Ich trinke meine dann immer wenn sie noch normal riechen und nach einem Schluck normal schmecken🤷
Die Flüssigkeiten haben sich nur voneinander getrennt. Sowas passiert einfach. Am besten einfach schütteln oder nochmal mixxen dann sollte man es eigentlich wieder trinken können. Zur Sicherheit würde ich natürlich auch mal dran riechen.
lg.
Okay. Riecht normal. Die "obere Schicht" ist auch fest, wie der Pudding damals von Oma.
Hallo, Sieht so aus, als hätte sich da etwas abgesetzt. Da du es gestern gemacht hast, müsste es noch gut sein.. Ich glaube du kannst es einfach schütteln und trinken!
LG
War im Kühlschrank. Schütteln, mischen, trinken. Flüssigkwiten haben sich getrennt. Das ist ein gutes Zeichen
Ist geronnene Mich noch genießbar? Oder sollte man das besser entsorgen. Ich habe es doch entsorgt, weil mich die Konsistenz abgeschreckt hat.