Selbstbewusst?
Hey
ich rede immer sehr leise wenn ich wo bin ich möchte es Gene änder dabei weis nicht wie hab ihr Ideen
lg niklas
3 Antworten
Selbstbewusst wirst Du im Idealfall von allein - wenn Deine Eltern Dich von Anfang an dabei unterstützen. Das haben Deine nicht getan. Aber tröste Dich: Die wenigsten Eltern wissen, dass das ihr Job ist. Noch weniger wissen, wie man das macht.
Also musst Du das jetzt mühsam nachholen. Aber es lohnt sich. Da kommt jedoch Arbeit auf Dich zu:
Fang also mit etwas Leichtem an: Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir magst und die zu Deiner Haarstruktur passt. Dann kauf Dir die Klamotten, die Du an Dir magst. Beides sind Teil Deiner Persönlichkeit. Diese gilt es, zu finden - und zu leben. Zeig Dich, wie Du bist.
Sei nett zu Dir. Scheiße sind die anderen schon zu Dir. Da musst Du Dich nicht selbst ablehnen. Verzeih Dir Deine Fehler: Du bist ein Mensch und Menschen machen Fehler. Lerne aus diesen.
Finde Deine Talente. Mach sie zu Deinen Hobbys. Damit fängt man in Idealfall schon im Kleinstkindalter an: Deine Eltern zeigen Dir viel. Du probierst vieles aus und verwirfst viel wieder. Bei dem, was Du magst, bleibst Du. Und lernst dazu. Das sind dann Deine Hobbys. Zocken gehört nicht dazu! Denn es gibt viel zu viele schüchterne Zocker. Bei anderen Hobbys jedoch wirst Du immer besser und kannst anderen etwas zeigen und somit glänzen. Im Laufe Deines Lebens lernst Du auf diese Weise immer wieder was dazu und erhältst neue Hobbys. Jeder Mensch hat Talente. Viele kennen ihre nicht. Du musst jetzt mühsam Deine finden.
Bilde Dir eigene Meinungen. Zu 1000 verschiedenen Themen. Eigne Dir Wissen an. Fang an, mit Leuten zu diskutieren. Hab Argumente bereit, die Deine Meinungen untermauern. Bleib bei Deinen Meinungen, wenn Du sie für richtig befindest! Es ist wichtig, dass Du alles meinst, was Du sagst. Werde stark!
Wenn Du weißt, dass alles, was Du sagst, denkst und tust, richtig ist, dann bist Du selbstbewusst. Du kannst Dich immer rechtfertigen!
Hallo Niklas,
stell sie dir einfach in Unterhose vor …“och nööö - WaschbrettBauch!“ 😅
Nee Spaß beiseite! Das kann man alles üben. Habe als Jugendlicher wirklich EXTREMST gestottert. Dann war ich länger Zeit beim Logopäden und habe geübt, geübt, geübt. Mit Erfolg. Heute -je nachdem wie ich’s will- bin ich entweder ganz entspannt-leise, oder es geht entweder die Sonne auf, wenn ich den Raum betrete, oder es stehen ALLE stramm. Je nachdem wie‘s die Situation verlangt!
Kann man (also) ALLES üben!
Mit bestem Gruße und angenehmen Abend dir! 🙂↔️😉👍🏻
Übe vielleicht vorher im Einzelkontakt.
Soll heißen: such dir jemanden mit dem du gerne redest und probiere dich dann aus.