Sekte im Bezug zur Bibel?

2 Antworten

Keiner bekannt. Ausser, dass sich der Sekten-Guru als Wiedergeburt von Jesus sieht.

Aber um wen oder was geht es in der Sekte eigentlich? Um Wissarion, den Sektenführer, der von seinen Jüngern verehrt wird, die sogar zu ihm beten. In Tatjanas Räumlichkeiten gibt es einen eigenen Altar für ihn. Was ihn so besonders macht? Er sieht sich als die Wiedergeburt von Jesus Christus – was die Mitglieder der „Kirche des letzten Testaments“ natürlich glauben. Wissarion, der eigentlich Sergei Torop heißt und gelernter Handwerker und Polizeibeamter ist, hatte schon einige Konflikte mit dem Gesetz und wurde erst letzten September festgenommen, seitdem sitzt er im Gefängnis und wartet auf seine Urteilsverkündung. Angeblich habe er gewisse Naturkatastrophen und auch die Coronavirus-Pandemie vorhergesagt. Aber trotz massiver Anschuldigungen wird Wissarion weiter verehrt. Aber wieso? Das erklären einige Sektenmitglieder, darunter auch ein deutscher Auswanderer. (vdü)
https://www.rtl.de/cms/kirche-des-letzten-testaments-rtl-reporterin-auf-den-spuren-einer-psycho-sekte-4825593.html

Es ist eine russische Sekte. ---> Es handelt sich um eine Psychosekte!

Vissarion, der Sektenführer  sieht sich als die Wiedergeburt von Jesus Christus – was die Mitglieder der "Kirche des letzten Testaments“ natürlich glauben.

Vissarion, den Sektenführer, wird von seinen Jüngern verehrt wird, sie beten sogar zu ihm.

Vissarion, der eigentlich Sergei Torop heißt und gelernter Handwerker und Polizeibeamter ist, hatte schon einige Konflikte mit dem Gesetz und wurde erst letzten September festgenommen, seitdem sitzt er im Gefängnis und wartet auf seine Urteilsverkündung-

sieh mal hier findets du alles was du brauchst--> eine Fundgrube über diese Sekte

https://www.weltanschauung.elk-wue.de/fileadmin/mediapool/einrichtungen/E_weltanschauungsbeauftragte/DoksU-Z/Vissarion.pdf

Woher ich das weiß:Recherche