Seitlich einparken mit Vorderrädern auf den Bordstein?

6 Antworten

Das geht eben auf die Reifen und somit auch auf die Sicherheit. Leider beobachte ich es öfter, dass so geparkt wird und die Reifen leiden. Schonend geht anders.

Ganz genau. Das kann die Reifen relativ einfach zerstören.

Solche Methoden findest du höchstens auf der Seite von Reifenherstellern.

...zu Recht hast Du von der Methode noch nix gelesen. So kannst Du Deine Reifen am schnellsten kaputt machen... ☻☻☻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Das nennt man ‚vorwärts einparken‘