Seit wann gibt es ultra-knappe Badebekleidung?

5 Antworten

Gibts schon lange, aber wirklich durchgesetzt hat sich das erst in den letzten ~ 10 Jahren.

Ich kann mich erinnern, dass ich beim Strandurlaub 2011 das erste Mal einen String-Bikini angehabt habe und ich war da schwer in der Unterzahl. Tageweise war ich die einzige Frau am Strand mit so etwas.

Verglichen mit meinem letzten Strandurlaub vor einem Jahr hat das ganz anders ausgesehen, da gab es sicher 20-30% gegeben, die knappe Bikinis anhatten.

Da hat sich schon sehr viel verändert.

Das ist in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts aufgekommen, wohl auch mit der sexuellen Revolution, wo wir Alten damals nackt tanzten. Die Micro Bikinis hiessen zuerst Cache Sex und kamen aus Frankreich , der Côte d`Azur. Damals deckte man nur seinen Schambereich ab und die Mädels badeten oben ohne.

In vielen Ländern ist es Gang und gebe das die Kids in Stringhöschen umher laufen,nur bei uns in Deutschland wird das Thema dramatisiert 🤐.

LG matziiii m36

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv schon seid den ende 80er/anfang 90er

Schon sehr lang, hab schon Videos aus den 90er davon gesehen.