Seit mehreren Wochen schlechter Schlaf und Albträume?

3 Antworten

Manche Personen reagieren oft erst *nach* dem ganzen Stress. Vielleicht hattest Du starke Ängste und die spiegeln sich jetzt wieder im Traum... das kann eine Möglichkeit sein.

Es gibt leider nicht DAS Rezept bei Schlafstörungen. Gut wäre es, mit einem Arzt darüber zu sprechen und eventuell mal für ein paar Tage ein Schlafmittel zu nehmen, um den Rhythmus wieder zu bekommen.

Ob auspowern wirklich das richtige Mittel ist, bezweifle ich, ich denke eher, dass es eine Stressreaktion ist und Du evtl. mehr Ruhe brauchst.

M4tii 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 10:46

lieben Dank für deine Hilfe. Ich schau mal, wie es mir in den nächsten Tagen ergeht und dann geh ich notfalls mal zu meinem Arzt :).
auspowern war gar nicht das richtige Wort für das Fahren. Ich habe lediglich zwei Fahrradtouren gemacht aber die waren schon ordentlich anstrengend.

Montagna60  08.06.2025, 10:50
@M4tii

Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder Deinen Rhythmus findest! LG🍀

Du gehörst vielleicht zu denjenigen, bei denen sich Stress und Anspannung erst nach der Belastung bemerkbar machen. Kennst du das Phänomen, dass öfters ein Herzinfarkt im Urlaub auftritt - wenn der eigentliche berufliche Stress beispielsweise vorbei ist?? Und wenn du dich dann noch körperlich extrem auspowerst versagen auch die Muskeln. Wie wäre es mal mit der Wellness-Variante? Ruhe! Nichts tun.. Gibt es ein Thermalbad oder ähnliches in der Nähe? Lass dir doch ein Tag dort schenken - mit allem drum und dran - Massage, gutes Essen, Baden und vor allem Ruhe! ;-)

M4tii 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 10:41

Lieben Dank für deinen Kommentar. Das klingt nach einer guten Idee!

merlinhn  08.06.2025, 10:45
@M4tii

Das freut mich sehr und ich hoffe, dass es dir richtig gut tut!